Wahnsinns-Summe! So viel Kohle verdient Twenty4Tim mit nur einem Deal
Köln - Twenty4Tim (24, bürgerlich: Tim Kampmann) hat sich als Influencer einen Namen gemacht und hat inzwischen über drei Millionen Fans auf Instagram. Jetzt hat er verraten, welche Wahnsinns-Summe er mit einem einzigen Deal verdient hat.
Alles in Kürze
- Twenty4Tim verdient eine halbe Million mit einem Deal.
- Der Influencer hat über drei Millionen Fans auf Instagram.
- Er betreibt den Podcast 'Keine echten Männer' mit Jolina Mennen.
- Twenty4Tim moderiert jetzt 'Reality-Queens' bei RTL.
- Sein erster Moderatoren-Job ist ein 'next Level' für ihn.

"Es war eine halbe Million!", gibt die Kölner Internet-Bekanntheit im Podcast "Keine echten Männer", den er gemeinsam mit Jolina Mennen (33) betreibt, ungewöhnlich offen preis.
Bei der Firma handele es sich um eine Beauty-Marke, deren Name der 24-Jährige aber nicht nennen wolle.
"Wir werden nicht nur nach Arbeitsintensität bezahlt, sondern nach Werbekraft", erklärt der Influencer und führt aus: "Influencer ist nicht gleich Influencer – nicht alle verdienen gleich."
Wichtig zu betonen sei, dass jeder mal klein anfangen würde und die Kasse nicht sofort klingele.
"Viele fangen heutzutage an und wollen massiv Geld damit verdienen. Und ich hab es damals nur gemacht, weil ich Bock drauf hatte", gesteht Tim.
Twenty4Tim erinnert sich gerne an seine erste Kooperation zurück

Er erinnere sich aber noch gerne an seine allererste Kooperation im Jahr 2020 zurück. Damals habe er für ein TikTok-Video 800 Euro bekommen. "Da habe ich eine Süßigkeit vorgestellt", verrät er.
Allerdings seien von dieser Summe auch noch mal 20 Prozent an sein Management gegangen. Zudem habe das Ganze ja auch noch versteuert werden müssen, sodass 50 Prozent auch noch ans Finanzamt gingen.
Inzwischen ist der ehemalige Dschungelcamper aber nicht mehr nur in den sozialen Medien aktiv, sondern hat vor kurzem seinen ersten Moderatoren-Job erhalten.
Denn ab sofort moderiert der Bergisch Gladbacher für RTL "Reality-Queens – Auf High Heels durch den Dschungel" und übernimmt damit das Zepter von Vorgänger Filip Pavlovic (31).
"Ich war letztes Jahr selbst im Dschungel – Drama, Tränen, Schlamm. Jetzt die Show zu moderieren? Das ist next Level für mich. Ich freu’ mich riesig auf meine Queens", freut sich Tim über seinen neuen Job.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa