Udo Lindenberg trauert um Weggefährten: "Viel zu früh und viel zu plötzlich"

Hamburg - Der Panikrocker Udo Lindenberg (76) trauert um einen langjährigen Weggefährten.

Der Sänger Udo Lindenberg (76) musste von einem guten Freund Abschied nehmen.
Der Sänger Udo Lindenberg (76) musste von einem guten Freund Abschied nehmen.  © Jens Büttner/dpa

Am Mittwochabend meldete sich der 76-Jährige mit der traurigen Nachricht direkt bei seinen Instagram-Fans, und gab bekannt, dass der Personenschützer und Masseur Hansi Westerfeld gestorben sei.

"Lieber Hansi, viel zu früh und viel zu plötzlich bist du übern großen Fluss rüber… Das Leben ist nicht fair", schrieb Udo Lindenberg in einem Kommentar zu einem gemeinsamen Schwarz-Weiß-Foto, das ihn an der Seite seines verstorbenen Bodyguards zeigt.

Hansi bleibe auch weiter tief im Herzen der gesamten Panikfamilie, die er all die Jahre als Bodyguard auf Tournee und natürlich auch ganz privat als Freund begleitet habe.

Sorge um Udo Lindenberg: Deshalb kann der Sänger wieder nicht zu eigener Ausstellung kommen
Udo Lindenberg Sorge um Udo Lindenberg: Deshalb kann der Sänger wieder nicht zu eigener Ausstellung kommen

"Du warst rund um die Uhr für mich da, wenn der Marathon-Mann neue Power gebraucht hat", so Lindenberg weiter.

Mit Hansi sei er auch noch mitten in der Nacht an der Alster joggen gegangen. Auf ihn sei schließlich immer Verlass gewesen, so Udo Lindenberg, der gerade mit seiner gemeinsamen Single "Komet" mit dem dem Rapper Apache 207 die deutschen Charts stürmt.

Woran der Personenschützer so überraschend verstarb, ist nicht bekannt. Er wurde nur 57 Jahre alt.

"Gute Reise, mein Lieber. Dein Udo", lauteten die letzten Worte des Musikers an seinen langjährigen Freund.

Bei Instagram nahm Udo Lindenberg Abschied von Hansi

Auch in der Kommentarspalte waren nach wenigen Minuten zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans, Freunden und Angehörigen zu lesen:

"Wir werden ihn vermissen", schrieb ein User. "Sehr traurig... aber die guten Erinnerungen bleiben und im Herzen wird er immer sein", hieß es an anderer Stelle. Oder "Aufrichtige Teilnahme, lieber Udo. Solche treuen Gefährten sind wertvoll, aber auch selten", verabschiedete sich ein Follower von Hansi.

Der ehemalige deutsche Boxer Axel Schulz (54) schrieb in Erinnerung an seinen Freund ein knappes: "RIP" und setzte ein schwarzes Herz-Emoji dazu.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Udo Lindenberg: