Vanessa Prinz in Tränen aufgelöst: "Es ist einfach sehr hart"

Berlin - In einem neuen Schmink-Video auf Instagram hat sich die frühere "Bachelor"-Kandidatin Vanessa Prinz (31) ganz ungeschminkt gezeigt. Unter Tränen sprach sie über die Trennung von Radiosprecher Vince Gottmann.

Die frühere "Bachelor"-Kandidatin Vanessa Prinz (31) durchlebt schwere Tage.
Die frühere "Bachelor"-Kandidatin Vanessa Prinz (31) durchlebt schwere Tage.  © Screenshot/Instagram/vanerazzi (Bildmontage)

Im März 2023 hatte Vanessa ihre Beziehung zu dem "Kiss FM"-Moderator öffentlich gemacht. Etwas mehr als ein Jahr später dann das Liebes-Aus. Über die genauen Gründe verriet die Influencerin zunächst nichts.

Doch die Trennung macht der 31-Jährigen immer noch zu schaffen. "Heute war Vince bei mir und hat seine Sachen abgeholt", berichtete Vanessa ihren rund 89.400 Followern mit verweinten Augen.

Sie wolle zwar keine Details preisgeben. Aber, so die Reality-Kandidatin: "Eine Trennung tut immer scheiße weh. Egal für wen von beiden."

Liebes-Aus bei Chris Martin und Dakota Johnson? "Einige Tiefen und Höhen"
Promis & Stars Liebes-Aus bei Chris Martin und Dakota Johnson? "Einige Tiefen und Höhen"

Besonders leide sie darunter, dass sie das Gefühl habe, mehr als nur einen Menschen zu verlieren, gestand Vanessa. "Ich liebe seine Familie, ich habe seine Freunde in mein Herz geschlossen, und es ist einfach sehr hart."

Und weiter: "Es fühlt sich für mich ein bisschen so an, als hätte ich nicht nur ihn enttäuscht, sondern im Prinzip alle Menschen drumherum." Die Berlinerin scheint hier eigene Fehler einzugestehen.

Ex-"Bachelor"-Kandidatin Vanessa Prinz trauert um das Ende ihrer Beziehung

Die unbeschwerten Tage von Vanessa Prinz und Vince Gottmann sind vorbei.
Die unbeschwerten Tage von Vanessa Prinz und Vince Gottmann sind vorbei.  © Screenshot/Instagram/vanerazzi (Bildmontage)

Nach den verliebten Anfangstagen fällt es der Blondine nach dem Ende der Beziehung schwer, positiv zu denken. "Der Schmerz ist einfach unumgänglich", erklärte Vanessa.

"Bei einer Trennung verlierst du nicht nur deinen Partner, sondern auch deinen besten Freund", fuhr sie fort. Die 31-Jährigen weiß Vince offenbar als Menschen immer noch sehr zu schätzen.

Nach dem Scheitern ihrer gemeinsamen Zukunftsvisionen bestehe ihr Leben aktuell aus "Auf und Abs". Als Influencerin steht Vanessa immerhin ein Hilfsmittel immer zur Verfügung: Manchmal schminke sie sich "den Optimismus einfach ins Gesicht", gab Vanessa zu.

TV-Stars Jana und Thore teilen süße Baby-News: Das Schölermännchen ist da - mit Foto!
Promis & Stars TV-Stars Jana und Thore teilen süße Baby-News: Das Schölermännchen ist da - mit Foto!

Erst einmal muss Vanessa Prinz aber wohl einfach durch die Trauer hindurch. Sie betonte: "Was langfristig hilft, ist nur Zeit."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/vanerazzi (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: