"Grrrrrr!": Hier lässt Ex-GNTM-Girl Vanessa als Tiger für PETA alle Hüllen fallen!

Bensheim/Köln - Model und Influencerin Vanessa Tamkan (25) hat jetzt vielen Promi-Damen nachgeeifert und die Hüllen für die Tierschutzorganisation PETA fallen lassen.

Schin seit Jahren ist Model und Influencerin Vanessa Tamkan (25) als Tierschützerin tätig.
Schin seit Jahren ist Model und Influencerin Vanessa Tamkan (25) als Tierschützerin tätig.  © Bild-Montage: Vanessa Tamkan/Instagram, Vanessa Tamkan/Instagram

Vanessa ist Teil der aktuellen PETA-Kampagne "Wildtiere gehören in die Freiheit und nicht in Zoos". Dafür hat sich die ehemalige GNTM-Teilnehmerin nun per Bodypainting und mit wilder blonder Mähne in einen Tiger transformieren lassen.

Sechs Stunden habe es gedauert, bis Vanessa für die Fotos zur Kampagne vorbereitet war, teilte PETA auf dem eigenen Instagram-Account mit.

Vanessa selbst war die Sache ein sehr wichtiges Anliegen. "Zoos sind einfach nur Gefängnisse für Tiere, die in Freiheit leben wollen", schreibt sie zur Kampagne und bittet vor allem alle Eltern, mit ihren Kindern Zoobesuche zu vermeiden und so mit gutem Beispiel voranzugehen.

P. Diddy schlägt Frauen! Neues Video aufgetaucht - Er kann es nicht mehr leugnen
Promis & Stars P. Diddy schlägt Frauen! Neues Video aufgetaucht - Er kann es nicht mehr leugnen

"Zoos bedeuten Tierleid", pflichtet ihr PETA bei. Die Organisation betont darüber hinaus, dass Zucht und Haltung von Wildtieren auch nichts mit Artenschutz zu tun hätten.

PETA-Kampagne: So kontert Vanessa Tamkan die Kritiker aus

"Auswilderungen finden bei den allermeisten Tierarten nicht statt – in Gefangenschaft haben die Tiere nahezu keine Möglichkeit, Verhaltensweisen, die für ein Überleben in der Natur unverzichtbar sind, zu erlernen", äußert sich PETA hier gewohnt kritisch.

Natürlich gibt es in der PETA-Community viel Zustimmung für die Kampagne. Aber es tauchen in der Kommentarspalte auch vermehrt kritische Stimmen auf. Diese finden es nicht gut, mit nackten Models für die Belange der Tierschutzorganisation zu werben.

Sie halte nicht viel davon, gut aussehende Models - "die sich das (eventuell??) auch noch bezahlen lassen, aber in jedem Fall für sich mehr Werbung machen wollen" - für den Tierschutz einzusetzen, schreibt etwa eine Followerin.

Allerdings will das Vanessa Tamkan so nicht stehen lassen. "Ich betreibe selbst als Ehrenamtliche - angezogen und verschwitzt - Tierschutz sehr aktiv für einen Verein", entgegnet sie mit einem lächelnden Emoji.

"Muss auch nicht jeder gut finden, aber gerade die kontroversen Diskussionen zeigen eines", schreibt sie außerdem über den Sinn der Aktionen. "Es wird gesehen und Aufmerksamkeit erzeugt. Genau das wollten wir ja erreichen - ist uns gelungen", so Vanessa weiter.

Titelfoto: Bild-Montage: PETA/Instagram, Vanessa Tamkan/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: