"Zweite Hälfte des Lebens": Medienmogul Rupert Murdoch (92) will zum fünften Mal heiraten

New York - Die Scheidung von Model Jerry Hall (66) ist erst sieben Monate alt, schon hat sich Medienmogul Rupert Murdoch erneut verlobt. Mit 92 Jahren will er zum fünften Mal den Bund der Ehe eingehen. Genau wie seine Ex-Frau ist auch seine zukünftige Braut, Journalistin Ann Lesley Smith (66), 26 Jahre jünger als er.

Unternehmer Rupert Murdoch (92) will zum fünften Mal heiraten.
Unternehmer Rupert Murdoch (92) will zum fünften Mal heiraten.  © dpa/Julio Cortez

Murdoch ist im hohen Alter noch immer einer der einflussreichsten Männer der Welt. Der US-Amerikaner ist geschäftsführender Vorsitzender des "News Corp"-Verlages und des Medienunternehmens "Fox Corporation".

Wenige Tage nach seinem 92. Geburtstag hatte Murdoch, der zu einem Viertel irischer Abstammung ist, am Saint Patrick’s Day um die Hand seiner Verlobten angehalten.

"Ich war sehr nervös. Ich fürchtete mich davor, mich zu verlieben - aber ich wusste, dass dies meine letzte [Ehe, Anm. d. Red.] sein würde", berichtete er gegenüber der New York Post. "Ich bin glücklich."

Reumütige Sandra Sicora über Beziehungs-Aus mit Tommy Pedroni: "Hatte Schuldgefühle!"
Promis & Stars Reumütige Sandra Sicora über Beziehungs-Aus mit Tommy Pedroni: "Hatte Schuldgefühle!"

Der Medienmogul hatte seine zukünftige Ehefrau wenige Wochen nach seiner Scheidung von Jerry Hall kennengelernt. Ann Lesley Smith betonte: "Für uns beide ist es ein Geschenk Gottes. Wir haben uns letzten September kennengelernt."

Die Journalistin sprach auch von den Gemeinsamkeiten von Murdoch und ihrem verstorbenen Ehemann: "Ich bin seit 14 Jahren Witwe. Wie Rupert war mein Mann Geschäftsmann. Arbeitete für Lokalzeitungen, entwickelte Radio- und Fernsehsender und half bei der Förderung von Univision [Medienunternehmen, Anm. d. Red.]. Ich spreche also Ruperts Sprache. Wir teilen die gleichen Überzeugungen."

Rupert Murdoch (92) gibt seine Verlobung zu Ann Lesley Smith (66) bekannt

Scheidung von Jerry Hall ist er sieben Monate her - Murdoch plant "zweite Hälfte" seines Lebens

Murdoch an der Seite seiner Ex-Frau Jerry Hall (66).
Murdoch an der Seite seiner Ex-Frau Jerry Hall (66).  © AFP/Dia Dipasupil

Ende 2013 hatte Murdoch sich nach 14 Ehejahren von der rund 37 Jahre jüngere Chinesin Wendi Deng (54) scheiden lassen. 2016 heiratete er Hall, die aber sechs Jahre später wegen "unüberbrückbarer Differenzen" die Scheidung einreichte.

Von dem Kennenlernen mit Smith berichtete er nun: "Letztes Jahr, als 200 Leute auf meinem Weinberg waren, habe ich sie getroffen und wir haben uns ein bisschen unterhalten. Zwei Wochen später rief ich sie an."

Seine Partnerin erklärte, dass es nicht ihr erstes Rodeo sei. "Eine Annäherung an die 70 bedeutet, in der letzten Hälfte zu sein. Ich habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Meine Freunde freuen sich für mich."

Moderatorin Janin Ullmann traut sich abends nicht im kurzen Kleid raus: Das ist der Grund
Promis & Stars Moderatorin Janin Ullmann traut sich abends nicht im kurzen Kleid raus: Das ist der Grund

Auch der angehende Bräutigam sagte: "Wir freuen uns beide darauf, die zweite Hälfte unseres Lebens zusammen zu verbringen." Allem Anschein nach plant der Unternehmer also schlappe 180 Jahre alt zu werden. Liebe macht ja bekanntlich jung...

Titelfoto: dpa/Tolga Akmen

Mehr zum Thema Promis & Stars: