Dubai-Tacheles von Verona Pooth! Kehrt sie deshalb schon bald zurück nach Deutschland?
Dubai - Erst Ende der Vorwoche hat TV-Ikone Verona Pooth (57) die Bombe platzen lassen und die Auswanderung in die Wüste verraten. Endet die aber womöglich schon in absehbarer Zeit?
Alles in Kürze
- Verona Pooth verlässt Deutschland für Dubai.
- Sohn Rocco hat Austauschjahr in Dubai.
- Pooth will mehr Zeit mit Sohn verbringen.
- Nach Austauschjahr könnte Sohn nach Deutschland zurückkehren.
- Pooth genießt Anonymität und startet Immobilienkarriere in Dubai.

Ihr altes Leben in Deutschland scheint sie inzwischen hinter sich gelassen zu haben, will fortan in Dubai ihr Glück finden und den ein oder anderen Euro in der Immobilienbranche verdienen.
Mit BILD hat die zweifache Mama allerdings über die exakten Gründe ihrer Auswanderung gesprochen. Glaubt man der Ex-Frau von Pop-Titan Dieter Bohlen (71) sei Sohnemann Rocco (14) die treibende Kraft dahinter gewesen.
Der Grund: Ihr Teenager-Sohn hatte ein Austauschjahr in Dubai auf dem Tisch, war kurz davor, alleine auf die Reise zu gehen. "Ich wollte mir eine Möglichkeit schaffen, mehr Zeit mit Roccolito zu verbringen. Schneller, als man glaubt, ist auch er aus dem Haus. (...) Ich wollte ihn nicht alleine gehen lassen. Also habe ich gesagt: Ich begleite dich und wir genießen diese intensive Prime Time zusammen."
Bedeutet auch: Nach dem Austauschjahr ihres Zweitgeborenen könnte dessen schulische Laufbahn durchaus in Deutschland fortgesetzt werden.
Verona Pooth genießt Anonymität in Dubai

Bis es allerdings so weit ist, will die Werbeikone ihre Zeit am Persischen Golf in vollen Zügen genießen - mit allem, was dazu gehört.
Denn für sie ist Dubai bereits jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl. Das liegt auch an ihrer neu gewonnenen Anonymität, die sie hierzulande schon lange nicht mehr hatte. "Ich genieße hier die Anonymität, darüber bin ich auch ganz froh."
Auch wenn sie nach fast 30 Jahren im TV-Business finanziell ausgesorgt haben dürfte, wolle sie in Dubai künftig als Immobilienexpertin durchstarten.
Gemeinsam mit Geschäftspartner Eugen Zimbelmann soll so schon bald die Familienkasse aufgefüllt und das Leben in Dubai finanziert werden. "Für das Mädchen aus Hamburg, das aus einfachen Verhältnissen kommt, habe ich es ziemlich weit gebracht", lässt sie ihr Berufsleben Revue passieren.
Titelfoto: IMAGO / BREUEL-BILD