Walentina Doronina und Can Kaplan endgültig getrennt: "War lange überfällig!"

Essen/Köln - Sie hatten zwar lange probiert, ihre Beziehung zu retten, geholfen hat es aber nicht. Reality-Star Walentina Doronina (24, "Promi Big Brother") hat die endgültige Trennung von ihrem Verlobten Can Kaplan (27) öffentlich gemacht.

Solche Bilder wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben: Die Reality-Stars Walentina Doronina (24) und Can Kaplan (27) haben sich getrennt.
Solche Bilder wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben: Die Reality-Stars Walentina Doronina (24) und Can Kaplan (27) haben sich getrennt.  © RTL/DPA

In einer Instagram-Story schrieb die 24-Jährige fast beiläufig: "Ich habe mich endgültig von Can getrennt - war lange überfällig".

In dem Statement machte Walentina ihrem Ex auch schwere Vorwürfe: "Ohne meine Erlaubnis in meine Wohnung einbrechen und und und. Ich werde dich nicht mehr schützen!"

Wirklich überraschend kommt das Liebes-Aus nicht. Schon im Frühjahr gab es Gerüchte über eine Trennung. Allerdings machten die "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer damals deutlich, dass es sich dabei lediglich um eine Beziehungspause handelte.

Ist das nicht…? Hollywood-Star tanzt auf Konzert von Taylor Swift in Gelsenkirchen!
Promis & Stars Ist das nicht…? Hollywood-Star tanzt auf Konzert von Taylor Swift in Gelsenkirchen!

Die Krönung des On-Off Spiels: Beim Box-Event "Fame Fighting Challenger" Ende Mai zeigte sich das Krawall-Paar im Kunstwerk in Mönchengladbach dann wieder turtelnd und kuschelnd im Publikum.

Can Kaplan bisher noch ohne Statement zur Trennung

Walentina und Can beim Sommerhaus der Stars 2023. Das Paar eckte dort auch mit anderen Teilnehmern an.
Walentina und Can beim Sommerhaus der Stars 2023. Das Paar eckte dort auch mit anderen Teilnehmern an.  © RTL

Nun also doch die Trennung. Walentina und Can waren einige Zeit zusammen, 2022 hatten sie ihre Liebe offiziell gemacht. In der SAT.1-Show "Promi Big Brother" hatten sich beide noch im selben Jahr live im TV verlobt.

Bekanntheit erlangte die beiden vor allem aber durch die gemeinsame Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Stars" im vergangenen Jahr.

Zuletzt zeigten sich die beiden oft beim gemeinsamen Boxtraining. Im November will Doronina gegen Emmy Russ (25) bei der Promi-Box-Veranstaltung "Fame Fighting" antreten.

Clint Eastwood unter Schock: Seine große Liebe ist überraschend gestorben!
Promis & Stars Clint Eastwood unter Schock: Seine große Liebe ist überraschend gestorben!

Can Kaplan hat sich bisher zur Trennung nicht geäußert. Zuletzt hatte er in einem RTL-Interview gesagt, dass er vorübergehend aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sei. "Irgendwo muss man für sich auch reflektieren und darüber nachdenken, ob das Sinn macht oder keinen Sinn macht", sagte er damals noch nachdenklich.

Walentinas Statement zufolge wird das Aus wohl nicht vorübergehend sein.

Titelfoto: RTL/DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: