Was ist mit Oliver Pocher los? Comedian überrascht dank "Klinik" mit neuer Mähne!

Köln - Egal ob als Britney Spears bei Let’s Dance, im grünen Borat-Einteiler bei "Fünf gegen Jauch" oder in Badehose, Badelatschen und Socken beim "Deutschen Fernsehpreis 2021" auf dem roten Teppich - Oliver Pocher macht in den meisten Outfits eine gute Figur. Doch diesmal ist alles anders...

Long hair don't care: Oliver Pocher (44) ist mit wilder Mähne kaum wiederzuerkennen.
Long hair don't care: Oliver Pocher (44) ist mit wilder Mähne kaum wiederzuerkennen.  © Instagram/Screenshot/Oliver Pocher (Bildmontage)

Wie der 44-jährige Spaßvogel in seiner Instagram-Story am vergangenen Freitag zeigte, hat er sich in einer Bukarester Haarklinik ein bisschen "aufhübschen" lassen.

Das Ergebnis dürfte nicht nur seine 1,8 Millionen Fans auf der Social-Media-Plattform mit offenem Mund vor den Bildschirmen zurücklassen, auch Ehefrau Amira (29) dürfte angesichts der über Nacht wachsenden Haarpracht in Schockstarre gefallen sein.

"Es sieht einfach geil aus, ist gepflegt und ich finde es einfach super", sagt der Let’s Dance-Siebte von 2019.

RTL ändert sein TV-Programm für Sondersendung!
RTL RTL ändert sein TV-Programm für Sondersendung!

Gemeinsam mit Laura Karasek, Tochter des bereits verstorbenen Journalisten und Literatur- sowie Filmkritikers Hellmuth Karasek († 81), war der gebürtige Hannoveraner für die am morgigen Montag ausgestrahlte neueste Folge von "Jauch gegen Welke" unterwegs und machte dabei Halt bei den Spendern seiner neuen Mähne.

Oliver Pocher teilt auf Instagram gerne aus

Blonde Überraschung für seine Fans

Von wem die Prachtwolle auf seinem Kopf stammt, löste der gebürtige Hannoveraner natürlich auf.
Von wem die Prachtwolle auf seinem Kopf stammt, löste der gebürtige Hannoveraner natürlich auf.  © Instagram/Screenshot/Oliver Pocher (Bildmontage)

Lange spannte der Fan des Zweitligisten Hannover 96 seine Instagram-Gefolgschaft aber nicht auf die Folter.

"Ich war jüngst in der Haarklinik in Bukarest und in Wirklichkeit ist es von den Schafen hier", gab der ehemalige Showpartner von Harald Schmidt (64) offen zu. Ist das etwa eine Anspielung auf die TV-Spots mit Fußball-Weltmeister Icke Häßler (55), der Werbung für Hairmedic macht? Das dürfte wohl nur Pocher wissen...

Seine Fans dürften dabei aber völlig aus dem Häuschen gewesen sein. Denn mit langen blonden Haaren hat man den ehemaligen Viva-Moderator noch nie gesehen - bis auf seinen legendären Auftritt als Britney Spears vor drei Jahren auf dem Tanzparkett von Let’s Dance.

First Dates: First Dates: Als Roland Trettl sagt, wer ihr Date ist, ist bei ihr die Enttäuschung riesig
First Dates First Dates: Als Roland Trettl sagt, wer ihr Date ist, ist bei ihr die Enttäuschung riesig

"Haarklinik Bukarest - just do it! Three days, ninety euros. See you with new hair!" fasste die Spaßrakete den überraschenden Besuch in der naturnahen Klinik zusammen. Ob sich das Ganze tatsächlich in der rumänischen Hauptstadt abgespielt hat, ließ Oli derweil offen.

Showmaster im direkten Duell

Nachdem sich Showmaster und "Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch (65) in der ersten Folge der neuen Quizreihe gegen Bergdoktor Hans Sigl (52) und seine Helferinnen und Helfer beweisen musste, steht für den Altmeister nun das Duell gegen "Heute Show"-Moderator Oliver Welke (56) auf dem Plan.

Ab 20.15 Uhr gehen die beiden Publikumslieblinge dann auf RTL ins Duell und sorgen für einen langen Abend, denn um 22.35 Uhr gibt es den zweiten Teil des Duells. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen spannenden und witzigen Quizabend freuen.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

Mehr zum Thema Promis & Stars: