Diese Summe hat die Auktion von Willi Herrens (†45) Nachlass erbracht

Köln/Krefeld – Rund anderthalb Jahre nach dem Tod von Willi Herren (†45) hat die Versteigerung seines Nachlasses rund 8000 Euro erbracht.

Willi Herren (†45) ist im April vergangenen Jahres in seiner Heimat Köln gestorben. (Archivfoto)
Willi Herren (†45) ist im April vergangenen Jahres in seiner Heimat Köln gestorben. (Archivfoto)  © Henning Kaiser/dpa

Etwa 400 Bieter hätten sich für die Online-Auktion registriert, die am Freitag endete, sagte der Geschäftsführer des Krefelder "Auktions Service West GmbH", Michael Blum, auf dpa-Anfrage.

Der Schauspieler und Ballermann-Sänger war am 20. April 2021 im Alter von 45 Jahren in seiner Wohnung in Köln gestorben.

Einen der höchsten Erlöse erzielte ein Karnevals-Königsmantel, den Schlagersänger Jürgen Drews (77) seinem Kollegen geschenkt hatte - er ging für 146 Euro weg.

Willi Herren: Heute vor 2 Jahren starb Willi Herren (†45): Warum Witwe Jasmin nicht sein Grab besuchen will
Willi Herren Heute vor 2 Jahren starb Willi Herren (†45): Warum Witwe Jasmin nicht sein Grab besuchen will

Eine "Willi Herren-Handpuppe" erbrachte 156 Euro. Für einen Kulturbeutel einschließlich Nasenhaarschneider betrug das Höchstgebot dagegen nur zehn Euro. Eine geschmückte Kunsttanne war einem Bieter 15 Euro wert.

Für eine Reihe von Dingen konnte sich allerdings niemand erwärmen - etwa für ein paar Stiefeletten mit "starken Tragespuren" und loser Sohle, für ein beschädigtes Lebkuchenherz oder für eine fleckige Shorts.

Bei der gut vierwöchigen Auktion wurden rund 660 Gegenstände aus Herrens persönlichem Besitz angeboten.

Auch ein Trikot des 1. FC Köln von Willi Herren wurde versteigert.
Auch ein Trikot des 1. FC Köln von Willi Herren wurde versteigert.  © ---/ASW AuktionsServiceWest/dpa

Der Erlös der Versteigerung soll in die Insolvenzmasse des verschuldeten Schauspielers fließen. Nach früheren Angaben der Insolvenzverwalter haben Gläubiger in dem Verfahren Forderungen von insgesamt rund 400.000 Euro angemeldet.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Willi Herren: