Konzertabbruch bei Wincent Weiss: Fans müssen Gelände räumen
Ulm - Wincent Weiss (32) stand am Sonntag auf der Bühne am Münsterplatz in Ulm. Vor ihm: Zahlreiche Menschen, die den Musiker feierten. Die Stimmung war ausgelassen. Als der 32-Jährige dann seinen Hit "Morgen" anstimmte, kam plötzlich alles anders.
Alles in Kürze
- Wincent Weiss musste Konzert in Ulm abbrechen.
- Sturm zog auf und gefährdete Sicherheit.
- Fans mussten Gelände räumen.
- Sänger entschuldigte sich bei Publikum.
- Ob Nachholkonzert stattfindet, ist unklar.

Ein Sturm zog auf. Planen an der Bühne flatterten, heftige Winde fegten durchs Publikum. Team-Mitarbeiter stürmten auf die Bühne, trugen plötzlich die Instrumente weg. Dann stand fest: Abbruch!
"Es tut mir leid, wir müssen leider wegen des Wetters das Konzert abbrechen. Es geht um eure Sicherheit", erklärte der Sänger auf der Bühne, während der Wind über den Platz fegte. Alles festgehalten in einem Video auf Instagram. Ein Raunen ging durchs Publikum.
Kurz darauf verließ der Musiker sichtlich genervt die Bühne. "Sch**!", rief der "The Voice Kids"-Juror lautstark. "Ich bin gerade warm geworden, Mann! Jetzt wollte ich spielen!", so der Sänger im Video weiter, während er von der Bühne ging.
Doch die Sicherheit aller Beteiligten hatte oberste Priorität. "Es tut mir leid, Ulm. Ich kann leider nichts dafür, wir müssen leider abbrechen, wegen der Sicherheit der Leute. Es weht sehr stark. Wir sehen uns", so der Sänger weiter.
Wincent Weiss: Konzertabbruch wegen starkem Sturm
Wincent Weiss: Sänger richtet sich nach Konzertabbruch an seine Fans

Die Folge: Der Münsterplatz in Ulm musste geräumt werden. Das Video zeigt Fans, wie sie den Platz nach und nach verließen. Das Unwetter hielt an, der Wind pfiff.
"Die Hauptsache ist, dass niemand zu Schaden gekommen und nichts kaputtgegangen ist", schrieb Wincent zu seinem Beitrag.
Ob das Konzert nachgeholt wird, ist nicht bekannt.
Dennoch versuchte der gebürtige Schleswig-Holsteiner, optimistisch zu bleiben.
"Wir kommen bestimmt wieder! Passt auf euch auf", schrieb der Musiker abschließend.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Instagram/wincentweiss