Wincent Weiss: Nur deshalb ist er heute so schüchtern

Kiel - Der Popmusiker Wincent Weiss (31) ist abseits seines Berufes eher verschlossen.

Der deutsche Pop-Sänger Wincent Weiss (31) ist bald wieder als Coach bei "The Voice Kids" zu sehen.
Der deutsche Pop-Sänger Wincent Weiss (31) ist bald wieder als Coach bei "The Voice Kids" zu sehen.  © Hendrik Schmidt/dpa

"Ich bin sehr selbstbewusst, wenn ich auf der Bühne bin, Musik mache und in der Öffentlichkeit stehe. Aber im Privatleben bin ich schon sehr zurückgezogen und rede auch nicht ununterbrochen, wenn wir in der Gruppe Essen gehen. Ich bin schon sehr zurückhaltend und schüchtern", sagte Weiss in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Diese Zurückhaltung habe auch sehr viel mit seinem beruflichen Erfolg zu tun. "Im Privatleben sprechen mich so viele Menschen an und wollen etwas von mir. Dadurch zieht
man sich irgendwann zurück und versteckt sich immer mehr."

Durch den Erfolg sei er sehr introvertiert geworden. "Ich war früher sehr viel offener und extrovertierter."

Wincent Weiss: Wincent Weiss gesteht, dass er gerne weint: "Finde das schön"
Wincent Weiss Wincent Weiss gesteht, dass er gerne weint: "Finde das schön"

Der Sänger aus Schleswig-Holstein, der 2016 mit "Musik sein" seinen ersten großen Hit feierte, ist in der neuen Staffel der Musikshow "The Voice Kids" erneut als Coach dabei. Die erste Folge wird ab diesem Freitag beim Streaminganbieter Joyn+ zu sehen sein und eine Woche später in Sat.1 gezeigt.

Neben Weiss sind auch wieder Lena Meyer-Landrut (32), Alvaro Soler (33) sowie Smudo (56) und Michi Beck (56) von den Fantastischen Vier dabei.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Wincent Weiss: