Xavier Naidoo rammt mit Porsche Fußgänger (39) ins Krankenhaus!

Rainbach - Xavier Naidoo (51) war mit seinem Porsche 911 in Österreich unterwegs und war offenbar etwas zu unachtsam.

Xavier Naidoo (51) ist in der Vergangenheit wegen seiner Äußerungen und Ansichten in die Kritik geraten.
Xavier Naidoo (51) ist in der Vergangenheit wegen seiner Äußerungen und Ansichten in die Kritik geraten.  © Henning Kaiser/dpa

Bereits am Samstag wurde im österreichischen Rainbach ein 39-jähriger Fußgänger von einem Autofahrer erfasst, wie die OÖNachrichten berichtete.

Bislang war nur bekannt, dass der Porsche-Fahrer ein 51-jähriger Deutscher sein soll, während das Opfer aus Tschechien stammt.

Nun kam aber heraus, dass der Porsche-Fahrer kein Unbekannter war: Laut OÖNachrichten handelt es sich dabei um niemand Geringeres als Xavier Naidoo.

Xavier Naidoo: SPD und Linke wollen Konzert von Xavier Naidoo verbieten lassen
Xavier Naidoo SPD und Linke wollen Konzert von Xavier Naidoo verbieten lassen

Warum der ehemalige Frontmann der Söhne Mannheims dort unterwegs war, ist unbekannt.

Der tschechische Fußgänger erlitt leichte Fußverletzungen und konnte am gleichen Tag das Krankenhaus wieder verlassen.

Der Musiker gab der Polizei derweil an, dass er niesen musste und dabei die Kontrolle über sein Porsche-911-Sondermodell verloren hatte, weshalb er auf dem Gehweg gelangte.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Xavier Naidoo: