Happy Birthday, Prinz Louis! Besonderes Geschenk von Mama Kate

Windsor (Großbritannien) - Wie süß! Prinz Louis wird am heutigen Sonntag fünf Jahre alt. Zu seinem Geburtstag gratuliert Mama Kate (41) ihrem Jüngsten mit einem ganz besonderen Schnappschuss!

Strahlen an seinem Geburtstag um die Wette: Prinz Louis (5) und Mama Kate (41).
Strahlen an seinem Geburtstag um die Wette: Prinz Louis (5) und Mama Kate (41).  © Montage: Matthew Horwood/PA Wire/dpa, Millie Pilkington/The Prince and Princess of Wales via PA Media/dpa

Huch, der kleinste Sprössling von Prinz William (40) und Prinzessin Kate ist ja gar nicht mehr so klein!

Zu seinem Ehrentag haben der Prinz und die Prinzessin von Wales auf ihrem Instagram-Kanal jetzt aktuelle Fotos von Geburtstagskind Louis veröffentlicht.

Darauf sitzt der süße Prinz breit grinsend in einer Schubkarre und lässt sich von Mama Kate begeistert durch den Garten kutschieren. Auch die 41-Jährige, die auf dem Foto lachend im Profil zu sehen ist, scheint die kleine Spritztour mit Louis zu genießen und sichtlich Spaß daran zu haben, die Chauffeuse für ihren Jüngsten zu spielen.

Achtjährige hat herzerwärmende Botschaft für schwer kranke Prinzessin Kate
Prinzessin Kate Achtjährige hat herzerwärmende Botschaft für schwer kranke Prinzessin Kate

"Jemand wird morgen fünf. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Prinz Louis", ist unter den Aufnahmen des strahlenden Kindes zu lesen, die bereits am Vorabend seines großen Tages gepostet wurden.

Fans sind sich einig: Prinz Louis sieht aus wie Mama Kate!

Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) mit ihren Kindern (v.l.n.r.) Prinz George (9), Prinz Louis (5) und Prinzessin Charlotte (7).
Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) mit ihren Kindern (v.l.n.r.) Prinz George (9), Prinz Louis (5) und Prinzessin Charlotte (7).  © Jonathan Brady/PA Media/dpa

Freunde und Follower fluteten den Kommentarbereich kurz darauf mit Gratulationen und guten Wünschen für den Fünfjährigen, wobei die meisten gar nicht zu fassen scheinen können, wie groß der "Kleine" von Kate und William inzwischen geworden ist: "Schon fünf? Wurde er nicht gefühlt letzten Monat erst geboren?", scherzte etwa ein User.

Sein verschmitztes Lächeln habe der Prinz ganz eindeutig von seiner Mama: "Doppelgänger des Großvaters mütterlicherseits" oder "Er sieht aus wie seine Mama", sind sich die Royal-Fans einig.

Auf weitere aktuelle Fotos des kleinen Louis müssen Anhänger des britischen Königshauses vermutlich gar nicht mehr lange warten: In nicht mal zwei Wochen findet die Krönung von König Charles III. statt.

Prinzessin Kates Bruder hat Zoff mit seinem Nachbarn: Das ist der Grund!
Prinzessin Kate Prinzessin Kates Bruder hat Zoff mit seinem Nachbarn: Das ist der Grund!

Während Prinz Harrys (38) Kinder Archie (3), der an diesem Tag selbst Geburtstag feiert, und Lilibet (1) mit Mama Meghan (41) in Kalifornien bleiben, wird der Nachwuchs von William und Kate an der feierlichen Zeremonie am 6. Mai teilnehmen - und Opa Charles dabei vielleicht sogar die Show stehlen.

Titelfoto: Montage: Matthew Horwood/PA Wire/dpa, Millie Pilkington/The Prince and Princess of Wales via PA Media/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: