Prinzessin Kate: Erster Termin nach Chemotherapie

London - Erstmals seit dem Ende ihrer Chemotherapie hat Prinzessin Kate (42) einen offiziellen Termin wahrgenommen. Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William (42) traf sich mit Mitarbeitern der Stiftung Royal Foundation Centre for Early Childhood, wie britische Medien unter Verweis auf den Terminkalender der Royal Family berichteten. Es sei ihr erster Arbeitstermin seit dem Beginn ihrer Krebsbehandlung gewesen. Frühkindliche Entwicklung gilt als Herzensthema der künftigen Königin.

Prinzessin Kate (42) hat man eine Weile nicht in der Öffentlichkeit gesehen, zuletzt bei der Siegerehrung des Tennis-Turniers in Wimbledon.
Prinzessin Kate (42) hat man eine Weile nicht in der Öffentlichkeit gesehen, zuletzt bei der Siegerehrung des Tennis-Turniers in Wimbledon.  © Mike Egerton/PA Wire/dpa

Erst vorige Woche hatte die 42-Jährige in einem emotionalen Video bekanntgegeben, dass sie ihre Chemotherapie beendet habe.

Sie wolle langsam auch wieder Termine wahrnehmen.

Das nicht öffentliche Treffen am Dienstag auf Schloss Windsor gilt als erster kleiner Schritt zurück in den Alltag. Bilder oder Videos der Begegnung gab es zunächst nicht. Kate und ihre Familie wohnen auf dem Gelände.

Verkündung per Video: Prinzessin Kate hat Chemotherapie beendet
Prinzessin Kate Verkündung per Video: Prinzessin Kate hat Chemotherapie beendet

Die Princess of Wales, wie ihr offizieller Titel lautet, hatte ihre Krebserkrankung im März -ebenfalls in einer Videobotschaft - öffentlich gemacht.


Seitdem hatte sie sich nur selten öffentlich gezeigt, zuletzt bei der Siegerehrung des Tennisturniers von Wimbledon im Juli.

Titelfoto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: