Knicks-Verweigerung für Camilla: Aus diesem Grund war Kate bei der Krönung "wütend" auf die Königin

London (Großbritannien) - Wo es für König Charles III. (74) Verbeugungen und Knickse bei der Krönungszeremonie gab, rührte sich niemand für seine Frau Camilla (75). Zumindest keiner der anwesenden Middletons - inklusive Prinzessin Kate (41) -, die an diesem Tag alles andere als begeistert von der neuen Königin waren.

Für Königin Camilla (75) gab es keine Knickse und Verbeugungen bei der Krönung - zumindest nicht von Prinzessin Kate und ihren wenigen anwesenden Familienmitgliedern.
Für Königin Camilla (75) gab es keine Knickse und Verbeugungen bei der Krönung - zumindest nicht von Prinzessin Kate und ihren wenigen anwesenden Familienmitgliedern.  © Phil Noble/PA Wire/dpa

Wie die US-Zeitung New York Post berichtete, soll Herzogin Kate ein Problem mit der unfairen Verteilung von Einladungen an Familienmitglieder gehabt haben.

Der königliche Biograf Tom Bower (76) behauptete, die Prinzessin von Wales sei "wütend" auf die frisch gekrönte Königin wegen der Gästeliste und habe sich deshalb geweigert, vor Camilla zu knicksen, als sie die Westminster Abbey verließen.

Bower trat am vergangenen Dienstag bei der TV-Show "Dan Wootton Tonight", auf und behauptete, dass neben Kate auch ihr Ehemann William (40) nicht glücklich darüber war, dass die Prinzessin nur vier ihrer Familienmitglieder einladen konnte, während von Camillas Familie 20 Personen anwesend waren.

Sicherheitslücke bei den Royals? - Ungeladener Gast bei königlicher Geburtstagsfeier
Royals Sicherheitslücke bei den Royals? - Ungeladener Gast bei königlicher Geburtstagsfeier

"Camilla brachte 20 Parker Bowles zur Krönung, und es waren vier Middletons", sagte Bower in der Show und bestätigte später, dass es beiden Geschwistern von Kate nicht gestattet war, ihre Partner mitzubringen.

Das "unhöfliche" Verhalten der Middletons gegenüber der frisch gebackenen Königin sei deutlich auf Aufnahmen der Krönungszeremonie zu erkennen.

Aufnahmen sollen Spannungen enthüllen

Auch William soll sich nicht unbedingt über die unfaire Verteilung der Anzahl von Familiengästen gefreut haben.
Auch William soll sich nicht unbedingt über die unfaire Verteilung der Anzahl von Familiengästen gefreut haben.  © Aaron Chown/PA Wire/dpa

"Wenn man sich die Krönungs-Aufnahmen ansieht, während der König und die Königin die Throne verlassen und zum Ausgang der Westminster Abbey gehen", so der königliche Biograf, "wird man sehen, dass sich alle vor dem König verbeugen und knicksen und niemand einen Muskel rührt, als sie an Camilla vorbeigehen."

"Und das liegt daran, dass sie wütend auf Camilla waren", erklärte Bower. Ferner behauptete er, die schlechte Stimmung sei am Tag der Krönung deutlich in der Westminster Abbey spürbar gewesen.

"Alle Menschen, die Camilla geholfen haben, die Krone auf ihr Haupt zu setzen, wurden von dieser Krönung ausgeschlossen und waren wütend", so Bower.

Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin
Royals Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin

Er meinte weiter: "Kate und William waren auch wütend. Diese Wut ging durch den kleinen Teil der Gemeinde am Thron, im Zentrum der Westminster Abbey."

Auch am nächsten Tag soll die Wut noch nicht verflogen gewesen sein.

Auch William gab eine Botschaft preis

Passte sich das Wetter am Tag der Krönung etwa Kates schlechter Laune an?
Passte sich das Wetter am Tag der Krönung etwa Kates schlechter Laune an?  © Toby Melville/Pool Reuters/AP

Neben den fehlenden Knicksen der Prinzessin und ihrer Familie für Königin Camilla sei am Folgetag Prinz William mit einer noch deutlicheren bzw. fehlenden Botschaft an die Öffentlichkeit gegangen:

"Und was noch auffälliger war, war, dass William beim Windsor-Konzert am folgenden Tag keinen Hinweis auf Königin Camilla machte [in seiner Rede]. Da besteht also eine Spannung", sagte der Royal-Autor.

Titelfoto: Bildmontage: Phil Noble/PA Wire/dpa, Aaron Chown/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Royals: