Herzogin Meghan: In der Schule wurde sie als Krusty, der Clown verspottet

Los Angeles - Wurde sie schon im Alter von nur 11 Jahren gemobbt? Im TV-Interview mit Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres (63) enthüllte Herzogin Meghan (40) Details aus ihrer Kindheit.

Die Herzogin von Sussex (l.) war zu Gast bei der populären "The Ellen DeGeneres Show".
Die Herzogin von Sussex (l.) war zu Gast bei der populären "The Ellen DeGeneres Show".  © Michael Rozman/Warner Bros./dpa

In der TV-Show teilte Meghan eine Seite aus einem selbst illustrierten Buch, das sie in der Grundschule geschrieben hatte und welches ein gemaltes Bild von ihr enthielt.

Darauf zu sehen: die junge Meghan mit einem breiten und kringeligen Haarschopf.

"Ich war besessen von Andie MacDowell (63). Und alles, was ich wollte, war dieser perfekte kleine lockige Haarschnitt", erzählte Meghan. Die Schauspielerin war damals ihr großes Vorbild.

Mobbing-Vorwürfe gegen Herzogin Meghan: Ex-Mitarbeiterin packt aus!
Meghan Markle Mobbing-Vorwürfe gegen Herzogin Meghan: Ex-Mitarbeiterin packt aus!

Doch ihr Plan ließ sich nicht ganz so umsetzen wie geplant, denn ihr widerspenstiges Haar machte dabei nicht mit - und die Reaktionen der anderen Kinder ließen nicht lange auf sich warten.

"Als ich mit der Frisur in die Schule ging, verspotteten sie mich als Krusty, der Clown", so Meghan.

Die ikonische Figur aus der Zeichentrickserie "Die Simpsons" war schon damals bekannt. Heute kann die Herzogin glücklicherweise über den Vergleich lachen - als 11-jähriges Kind war sie jedoch nicht allzu sehr davon begeistert.

Moderatorin Ellen reagierte sichtlich belustigt, zeigte sich aber auch bewundernd, dass sich Meghan schon in jungen Jahren für solch einen einzigartigen Haarschnitt entschied.

Titelfoto: Michael Rozman/Warner Bros./dpa

Mehr zum Thema Meghan Markle: