Prinz George wird 12: Darum verblüfft sein Geburstagspost

London - Der 22. Juli ist für die britischen Royals immer ein besonderer Tag, schließlich feiert Prinz George - der eines Tages König des Vereinigten Königreichs sein wird - seinen Geburtstag! Am Dienstag wurde der Zweite in der britischen Thronfolge 12 Jahre alt, wurde auf Instagram mit mehreren Geburtstagsposts gefeiert. Dabei sorgte vor allem die immer krassere Ähnlichkeit zu seinem Vater für Begeisterung.

Thronfolger unter sich: Prinz George (12) sieht seinem Vater, Prinz William (43), immer ähnlicher.
Thronfolger unter sich: Prinz George (12) sieht seinem Vater, Prinz William (43), immer ähnlicher.  © dpa | Federico Gambarini

Schon seit George noch ein Baby war, posten seine Eltern - Prinz William (43) und Prinzessin Kate (43) - zu jedem Geburtstag ein Foto ihres ältesten Kindes. So auch in diesem Jahr.

Dabei ist der junge Royal in einem feschen Farm-Look an ein Holz-Tor lehnend zu sehen. "Alles Gute zum 12. Geburtstag, Prinz George! 🎂", hieß es auf der Insta-Seite seiner Eltern dazu.

Nicht nur ein Freundschaftsband am linken Arm ist dabei auffällig, sondern vor allem die große Ähnlichkeit zu seinem Papa! Schaut man sich Aufnahmen aus Williams Jugend an, könnten die beiden im selben Alter tatsächlich als Zwillinge durchgehen.

Insider sicher, weshalb Harry und Meghan Frieden mit Charles wollen
Royals Insider sicher, weshalb Harry und Meghan Frieden mit Charles wollen
Camilla feiert Geburtstag: Bekommt sie Mega-Geschenk aus dem Juwelen-Erbe der Queen?
Royals Camilla feiert Geburtstag: Bekommt sie Mega-Geschenk aus dem Juwelen-Erbe der Queen?

In Tausenden Kommentaren waren verblüffte und begeisterte Worte zu lesen, dass das Geburtstagskind ein Abbild seines Vaters sei.

In einem weiteren Post war George dann noch an der Seite seiner fröhlich strahlenden Geschwister, Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7), zu sehen.

Aufnahmen zum 12. Geburtstag von Prinz George: Ähnlichkeit zu Papa Prinz William immer krasser

Prinz George sieht seinem Vater (ganz links) in jungen Jahren immer ähnlicher!
Prinz George sieht seinem Vater (ganz links) in jungen Jahren immer ähnlicher!  © dpa | Toby_Melville

Junger Thronfolger darf nicht mehr mit seinem Vater reisen

Der 12. Geburtstag bedeutet für George auch, dass sein letztes Jahr im Kindesalter angebrochen ist. Ab dem 13. Geburtstag steigen seine royalen Pflichten deutlich an. Ein Schulwechsel steht dann ebenfalls bevor.

Doch bereits der diesjährige Geburtstag bringt eine große Änderung mit sich: Denn nach einer jahrhundertealten, royalen Vorsichtsmaßnahme darf George ab sofort nicht mehr mit seinem Vater reisen!

Falls es zu einem schrecklichen Unfall kommt, soll die Thronfolge dadurch gesichert werden - zumindest einer der beiden direkten Thronfolger würde überleben.

Titelfoto: Montage: dpa | Federico Gambarini, Instagram/princeandprincessofwales

Mehr zum Thema Royals: