Prinz Harry macht Meghan klare Ansage! Damit geht sie zu weit!

Montecito (Kalifornien/USA) - Prinz Harry (39) hat offenbar ein Machtwort gesprochen ...

Prinz Harry (39) hat das geplante Enthüllungsbuch seiner Frau Meghan (42) gestoppt.
Prinz Harry (39) hat das geplante Enthüllungsbuch seiner Frau Meghan (42) gestoppt.  © Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Nach seinen aufsehenerregenden Skandal-Memoiren "Spare" (zu deutsch: "Reserve") wollte Harrys Ehefrau mit ihrem eigenen Buch nachziehen.

Auch Herzogin Meghan (42) soll ein Enthüllungswerk über das britische Königshaus aus ihrer Sicht geplant haben - doch da hat sie die Rechnung offenbar ohne ihren Liebsten gemacht.

Wie ein Insider laut britischem Mirror ausplauderte, soll der Herzog von Sussex den Plänen seiner Frau ein jähes Ende gesetzt haben.

König Charles unter Druck: Es geht um Prinz Harry!
Prinz Harry König Charles unter Druck: Es geht um Prinz Harry!

"Harry hat offen darüber gesprochen, dass er genug Material hat, um eine Fortsetzung von 'Spare' zu schreiben, aber er hat diese Pläne wieder verworfen. Und er hat auch Meghans Buch gestoppt", verriet die Quelle.

Die Entscheidung des Familienvaters sei bei seiner Ehefrau jedoch alles andere als gut angekommen und habe auch zu Spannungen zwischen dem Paar geführt, heißt es weiter. Deshalb seien die royalen Aussteiger einen Kompromiss eingegangen.

"Sie haben sich darauf geeinigt, dass Meghan an einem Buch über weibliche Selbstbestimmung und die Stärkung von Frauen arbeiten darf."

Dass der 39-Jährige der Mutter seiner Kinder so klare Grenzen aufzeigt, soll demnach einen guten Grund haben: seine Familie.

Prinz Harry will wieder ein besseres Verhältnis zu seiner Familie

(v.l.n.r.) Prinz Harry (39), Prinz William (41), König Charles (75), Herzogin Meghan (42) und Prinzessin Kate (42): Kommt es zwischen den zerstrittenen Parteien bald zu einer Versöhnung?
(v.l.n.r.) Prinz Harry (39), Prinz William (41), König Charles (75), Herzogin Meghan (42) und Prinzessin Kate (42): Kommt es zwischen den zerstrittenen Parteien bald zu einer Versöhnung?  © Phil Harris/POOL Mirror/AP/dp

Angeblich wolle sich der Exil-Prinz seiner Familie langsam wieder annähern und die zerrüttete Beziehung zu seinem Vater König Charles (75) und seinem Bruder Prinz William (41) wieder "in Ordnung bringen".

Harry habe Bedenken gehabt, dass Meghans Buch, genau wie sein eigenes Enthüllungswerk, im Palast erneut für Empörung und damit für weiteren Ärger mit den Royals sorgen könnte, was er offenbar vermeiden wollte.

Stattdessen soll der Zweifachvater alles daran setzen, wieder ein besseres Verhältnis zu seiner entfremdeten Familie zu bekommen.

Trubel um Prinz Harry: Jetzt muss er auf sich selbst aufpassen!
Prinz Harry Trubel um Prinz Harry: Jetzt muss er auf sich selbst aufpassen!

Ob es dazu tatsächlich kommen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Denn auch wenn König Charles "immer für seinen Sohn da sein" werde, soll die Beziehung zwischen den beiden Brüdern weitaus angespannter sein, wie die Quelle klarstellte.

Prinz William und seine Frau Kate (42) seien mit den Sussexes ein für alle Mal "fertig".

Titelfoto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: