"South Park": Neueste Folge zerreißt Harry und Meghan

USA - Dieser Seitenhieb dürfte gesessen haben! In der neuesten "South Park"-Folge "Worldwide Privacy Tour" ("Weltweite Privatsphäre-Tour") werden Prinz Harry (38) und seine Frau Meghan Markle (41) ordentlich auf die Schippe genommen. Sind die beiden wirklich so gierig nach Aufmerksamkeit?

Prinz Harry (38) und seine Frau Meghan Markle (41) werden in der neuesten "South Park"-Folge verarscht.
Prinz Harry (38) und seine Frau Meghan Markle (41) werden in der neuesten "South Park"-Folge verarscht.  © JackPosobiecFotomontage: Netflix, Twitter/JackPosobiec

Seit mehr als 25 Jahren begeistert "South Park" seine Zuschauer mit jeder Menge schwarzem Humor. Mal ist die Animationsserie hochpolitisch und satirisch, oftmals sehr vulgär - dafür wird sie von ihren Fans gefeiert.

Gerne werden auch Prominente tief durch den Kakao gezogen, so auch in der jüngsten Folge: In "Worldwide Privacy Tour" bekommen Harry und Meghan ihr Fett weg.

Wahrscheinlich um sich nicht angreifbar zu machen, werden die Namen der beiden in der zweiten Folge der mittlerweile 26. Staffel nie genannt, dennoch ist auf den ersten Blick klar, wer gemeint ist.

Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht
Prinz Harry Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht

Ein Prinz und eine Prinzessin - eindeutig Karikaturen von Harry und Meghan - sind in einer Talkshow zu Gast. Dort halten sie Schilder mit der Aufschrift "Wir wollen unsere Privatsphäre" und "Hört auf, uns anzusehen" hoch, sagen dann aber sofort: "Es ist so genial, hier zu sein, es ist toll."

Wenig später beschwert sich die namenlose Prinzessin: "Wir wollen einfach nur normale Leute sein, diese ganze Aufmerksamkeit ist so hart."

Der Prinz wird vom Moderator für sein kürzlich erschienenes Buch "Waaaagh" kritisiert, in dem er sich über sein hartes Leben beschwert, obwohl er in Privilegien und Luxus hineingeboren wurde. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?

"South Park" verarscht Meghan und Harry

Der Trailer zur neuesten "South Park"-Folge "Worldwide Privacy Tour"

Beide Seiten bekommen ihr Fett weg

Die Netflix-Doku "Meghan & Harry" kam bei vielen Briten nicht sehr gut an.
Die Netflix-Doku "Meghan & Harry" kam bei vielen Briten nicht sehr gut an.  © Netflix

Spätestens seit Harrys Buch "Reserve" und der gemeinsamen Netflix-Doku "Meghan & Harry" wird dem Ehepaar vorgeworfen, zwar immer nach Privatsphäre zu betteln, gleichzeitig aber nach Aufmerksamkeit zu dürsten. Diese Diskussion wird von "South Park" überspitzt aufgegriffen.

In "Worldwide Privacy Tour" wird die Harry-Karikatur als "Königlicher Prinz, Millionär, Weltreisender, Opfer" beschrieben. Seine Frau erhält den Slogan: "Schwesternschaftsmädchen, Schauspielerin, Influencerin und Opfer."

"Es macht mich komplett verrückt. Ich habe es satt, ständig von ihnen zu hören, aber ich kann ihnen nicht entkommen - sie sind überall", beschwert sich Kyle, einer der Hauptcharaktere der Serie. Sein Freund Stan antwortet: "Pass auf, Kyle: Wir interessieren uns einfach nicht für einen blöden Prinzen und seine dumme Frau."

König Charles unter Druck: Es geht um Prinz Harry!
Prinz Harry König Charles unter Druck: Es geht um Prinz Harry!

Wie so oft verarscht "South Park" also beide Seiten: Wie viele Kritiker und Pseudo-Genervte im echten Leben beschwert sich auch Kyle in der Serie über die Allgegenwärtigkeit der Royal-Aussteiger, redet aber selbst von nichts anderem.

Titelfoto: Fotomontage: Netflix, Twitter/JackPosobiec

Mehr zum Thema Prinz Harry: