Zu nah dran: Familien müssen wegen William und Kate aus ihren Häusern ausziehen
England - Platz da! Für das neue Zuhause von Prinzessin Kate (43) und Prinz William (43) mussten zwei Familien ihre Häuser räumen.
Alles in Kürze
- Zwei Familien mussten ihre Häuser räumen
- Häuser lagen zu nah an der Forest Lodge
- Familien wurden im Sommer aufgefordert auszuziehen
- William und Kate erhoffen sich einen Neuanfang
- Umzug soll noch in diesem Jahr stattfinden
Denn diese lagen zu nah am zukünftigen Domizil der Royals, der Forest Lodge im Windsor Great Park - südwestlich der britischen Hauptstadt London.
Wie die Daily Mail berichtete, wurden die Anwohner der beiden Cottages bereits im Sommer gebeten, sich neue Unterkünfte zu suchen.
Ein Insider erklärte gegenüber dem Blatt, die Familien seien von der Aufforderung völlig überrascht gewesen.
"Diese Häuser sind sehr nah an der Lodge, also will man da keine x-beliebigen Leute wohnen lassen, wenn Royals dort einziehen (…) Ihnen wurde gesagt, dass sie ausziehen müssen", so die Quelle.
William und Kate erhoffen Neustart
Zwar habe es keine offizielle Räumungsbescheinigung gegeben, doch die Betroffenen seien mittlerweile in vergleichbare oder sogar bessere Häuser in der Umgebung gezogen.
Der Herzog und die Herzogin von Wales erhoffen sich nach den turbulenten letzten Jahren einen Neuanfang in ihrem neuen Zuhause.
Denn an ihrem aktuellen Wohnort, dem Adelaide Cottage, haften zu viele schlechte Erinnerungen - unter anderem an die Zeit der Krebserkrankung der 43-Jährigen.
Wann genau der Umzug mit ihren drei Kindern - Prinz George (12), Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7) - stattfinden wird, ist noch unklar. Es soll jedoch noch in diesem Jahr geschehen.
Titelfoto: Chris Jackson/AP/dpa



