Erster Muttertag ohne die Queen: Royals erinnern an verstorbene Elizabeth II.

London (Großbritannien) - Mit einem Foto von König Charles III. (74) und seiner Mutter haben die britischen Royals auf Twitter am ersten Muttertag nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) an die Monarchin erinnert.

König Charles III. (74) und seine Familie haben am 19. März den ersten Muttertag ohne Queen Elizabeth II. (†96) gefeiert.
König Charles III. (74) und seine Familie haben am 19. März den ersten Muttertag ohne Queen Elizabeth II. (†96) gefeiert.  © Jane Barlow/PA Wire/Dpa

Auf dem Bild steht Charles als kleiner Junge auf dem Schoß seiner Mutter. Daneben ist ein Foto von seiner Ehefrau Queen Camilla (75) als erwachsene Frau mit ihrer Mutter zu sehen.

Queen Elizabeth II. war im vergangenen September im Alter von 96 Jahren gestorben. Camillas Mutter Rosalind Shand starb bereits 1994 im Alter von 72 Jahren.

"An alle Mütter überall, und an die, die ihre Mütter heute vermissen: Wir denken an euch und wünschen euch einen besonderen Muttertag", hieß es in dem Post.

Persönlicher Brief von Königin Elizabeth II. versteigert
Queen Elizabeth II. Persönlicher Brief von Königin Elizabeth II. versteigert

Auch Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) veröffentlichten zum Muttertag bei Twitter ein Bild. Darauf sitzen Kate und die drei Kinder des Paars, Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4), in einem Baum.

Auf einem weiteren Foto hält Prinzessin Kate ihren jüngsten Sohn Louis im Arm. "Einen fröhlichen Muttertag von unserer Familie an eure", hieß es dazu.

Anders als in Deutschland am zweiten Sonntag im Mai wird der Mother's Day in Großbritannien am 4. Fastensonntag gefeiert, dieses Jahr also am 19. März.

Titelfoto: Jane Barlow/PA Wire/Dpa

Mehr zum Thema Queen Elizabeth II.: