Too Hot To Handle: Das sagen die Fans zur deutschen Version der Show

Mexiko - In den USA ist diese Reality-Show ein echter Knaller, nun gibt es sie auch in Deutschland. Doch wie schlägt sich das Flirt-Format? Die Zuschauer haben ein recht klares Urteil und reagieren alles andere als begeistert.

Gespräche wirken viel zu gestellt, das Setting sei zu clean, so die Zuschauer.
Gespräche wirken viel zu gestellt, das Setting sei zu clean, so die Zuschauer.  © Paul Hepper/ Netflix

Nervig, cringe und einfach nur peinlich. Das deutsche Format des Reality Hits "Too Hot To Handle" sei an Fremdscham nicht zu überbieten.

Seit vorgestern können Fans des englisch-amerikanischen Formats "Too Hot To Handle" auch zwölf deutschen Singles dabei zuschauen der Versuchung einander zu widerstehen.

Doch lösen die heißen Flirts bei ihrem Publikum alles andere als Urlaubsfeeling und Schwärmerei aus.

Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie
Netflix Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie

In der Kommentarspalte des Instagram-Accounts machen sich die Zuschauer Luft. "Einfach nur peinlich", oder auch "Too Cringe to Handle", heißt es dort.

Mehrere Zuschauer bitten Netflix sogar darum, es bei einer Staffel zu belassen und den deutschen Ableger so schnell wie möglich wieder abzusetzen.

Ob das Aussehen oder das Verhalten der Teilnehmer, deren gestellte Gespräche oder die mangelnde Authentizität - die Kritik lässt nichts aus.

Hoffnung auf überraschende Besserung bis zum Finale bleibt dabei nicht. Anders als beim US-Original hat Netflix schon jetzt alle der zehn Folgen veröffentlicht. Nach nur zwei Tagen scheinen die Fans diese auch schon durchgeschaut zu haben. Jedenfalls die, die nicht wegen Fremdscham vorher schon abgestorben sind.

Titelfoto: Paul Hepper/Netflix

Mehr zum Thema Netflix: