"Traumhaus oder Luftschloss?": Ein heftiger Unfall sorgt bei Westley und Ayse für Zeitverzug
Ampfurth - Westley (44) und Ayse (33) werden beim Umbau ihres 400 Jahre alten Schlosses in Ampfurth (Landkreis Börde) auf eine harte Probe gestellt. Ein übler Unfall bringt den Zeitplan der fünfköpfigen Familie durcheinander.

Die Deutsch-Türkin und der Amerikaner stehen unter Zeitdruck. Westleys Eltern wollen schon in wenigen Tagen auf dem Anwesen im knapp 400 Einwohner großen Ortsteil der Stadt Oschersleben erscheinen.
Bislang ist das Gästezimmer jedoch noch nicht annähernd bezugsbereit. Feuchte Wände im Keller bereiten dem Model-Paar zunächst Sorgen.
"Das Schlimmste wäre, wenn die Steine schon alle matschig und grün dahinter sind", erklärt Ayse. Das Schloss besteht zum Großteil aus Sandstein. Sollte hier viel Feuchtigkeit auftreten, stünde das Ehepaar vor einem großen Problem.
Bei der Überprüfung gibt es dann Entwarnung. Die Nässe hält sich glücklicherweise in Grenzen und kann selbstständig trocknen. Doch dann der große Schock: Westley hat einen Unfall.
Schwiegereltern aus Kalifornien eilen zu Hilfe

Bei einem Treppensturz bricht sich der Amerikaner vier Rippen und fällt als treibende Kraft vorerst aus. Eine ganze Woche muss der Immobilienverwalter das Krankenhausbett hüten.
Währenddessen ist Ehefrau Ayse auf sich allein gestellt. "Meine Frau musste tatsächlich fast alles machen", berichtet der 44-Jährige.
Neben Bodenschleifen und Malerarbeiten musste die Dreifach-Mama auch ohne Hilfe die Familie versorgen. Ein Glück eilen ihre Schwiegereltern nur wenig später zu Hilfe.
Trotz unfertigem Schlafzimmer machen es sich die kalifornischen Gäste vorerst im Wohnzimmer gemütlich. Gemeinsam mit Westleys Papa soll dieses jedoch schon bald bezugsbereit sein.
Ob sie das Schlafzimmer problemlos fertigstellen können, seht Ihr diesen Sonntag um 18.10 Uhr bei "Traumhaus oder Luftschloss?" auf VOX oder bereits vorab bei RTL+.
Titelfoto: RTL