Alles was zählt: Als Kim plötzlich reinplatzt, verhält sich Ben ertappt

Essen - Die Eheprobleme von Ben und Kim nehmen auch in der neuen "Alles was zählt"-Woche vorerst kein Ende. Als Kim in einen vertrauten Moment zwischen Ben und Hanna reinplatzt, verhält sich ihr Mann ertappt - dabei handelt es sich bloß um ein Missverständnis.

ACHTUNG, SPOILER!

Ben spricht Hanna (l.) Mut zu und ahnt nicht, dass seine Frau Kim genau in diesem Moment reinplatzt.
Ben spricht Hanna (l.) Mut zu und ahnt nicht, dass seine Frau Kim genau in diesem Moment reinplatzt.  © RTL/Julia Feldhagen

Nach ihrem verhängnisvollen Kuss bemühen sich Ben (gespielt von Jörg Rohde, 39) und Hanna (Sarah Victoria Schalow, 38) weiterhin um Schadensbegrenzung. "Sie ist so stur", kann Ben bei einem gemeinsamen Kaffee nur den Kopf schütteln, weil Daniela (Berrit Arnold, 52) ihrer Schwester noch immer die Schuld an der Fremdgeh-Aktion zuschreibt.

"Für sie fühlt es sich einfach an wie früher - Hanna taucht auf und ihre Familie zerbricht", kann Hanna Danielas Reaktion jedoch nachempfinden. "Jetzt habe ich nicht nur meinen Job verloren, sondern auch meine Schwester ... schon zum zweiten Mal."

Ben will Hanna Trost spenden, rückt näher an sie heran und umfasst ihre Hände mit seinen. Genau in diesem Moment schwingt plötzlich die Tür auf und Kim (Jasmin Minz, 30) platzt herein.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Sie wird Zeugin des missverständlichen Moments und auch Ben begreift prompt, dass seine harmlose Geste unbeabsichtigt wie ein Annäherungsversuch aussehen könnte.

Schnell löst er sich von Hanna und springt auf. Kim lässt das Verhalten ihres Mannes unkommentiert, doch Ben und Hanna plagen anschließend neue Gewissensbisse. Hanna springt über ihren Schatten und sucht Kim in ihrem Büro auf, um die Sache ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen.

Hanna (v.) fühlt sich grauenhaft und gibt sich die Schuld an der Ehekrise von Kim und Ben.
Hanna (v.) fühlt sich grauenhaft und gibt sich die Schuld an der Ehekrise von Kim und Ben.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Kim verzeiht Hanna den Kuss mit Ben

Hanna sucht Kim im Büro auf und versichert, dass nichts zwischen ihr und Ben läuft.
Hanna sucht Kim im Büro auf und versichert, dass nichts zwischen ihr und Ben läuft.  © RTL/Julia Feldhagen

"Zwischen mir und Ben ist nichts! Gerade, da wollte er mich nur trösten", versichert Hanna Kim verzweifelt, nachdem diese sie schon wieder abwürgen wollte.

Bens Ehefrau ist skeptisch: "Hast du ihn nicht auch getröstet, als ihr euch geküsst habt?" Doch Hanna beteuert energisch, dass dieses Mal kein Kuss gefallen ist.

"Und das machen wir auch nie wieder. Das war ein Ausrutscher, das musst du mir glauben und vor allem Ben. Kim, es tut mir alles so schrecklich leid, ich wollte das nicht."

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Tatsächlich kommt Kim ins Grübeln und räumt ein: "Ich bin nicht begeistert davon, dass meine Tante und mein Ehemann rumgeknutscht haben, aber du bist nicht schuld an unseren Eheproblemen. (...) Für mich ist die Sache erledigt."

Erleichtert und voller Hoffnung will Hanna Ben neuen Mut machen: "Wenn sie mir verzeihen kann, dann kann sie's dir auch, Ben."

Ob es wirklich noch eine Chance gibt, die Ehe zu kitten, zeigt sich ab Montag (24. Juli) in den neuen "Alles was zählt"-Folgen um 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: