Alles was zählt: Mega-Schock für Maximilian! DAS plant seine untergetauchte Frau jetzt

Essen - Maximilian von Altenburg klammert sich bei "Alles was zählt" an jeden noch so kleinen Strohhalm, um zumindest den Aufenthaltsort seiner untergetauchten Frau Nathalie zu erfahren. Die schockiert ihn nun mit ihrem Plan.

ACHTUNG, SPOILER!

Überrascht, wer den Kredit beantragt hat (v.l.n.r.): Richard, Justus und Maximilian.
Überrascht, wer den Kredit beantragt hat (v.l.n.r.): Richard, Justus und Maximilian.  © RTL/Julia Feldhagen

Maximilian (gespielt von Francisco Medina, 46) erblickt erst einmal Nathalies (Amrei Haardt, 33) Surfbrett und hat die Hoffnung, seine die Flucht angetretene Frau könnte wieder heimgekehrt sein. Diese zerschlägt sich aber kurz darauf.

Der verzweifelte Geschäftsmann schwelgt gegenüber Justus (Matthias Brüggenolte, 44) in Erinnerungen: "Ich habe früher nicht groß an die Liebe geglaubt, aber dann stand Nathalie plötzlich vor mir und ich war noch nie so verliebt in meinem ganzen Leben. Ich dachte, dass wir für immer zusammenbleiben."

Nach der Zerstörung ihrer Eizellen war er bereit, alles für den Kinderwunsch seiner Frau zu tun. Ihr ohne Absprache die Eizellen ihrer Cousine Isabelle (Ania Niedieck, 39) einpflanzen zu lassen, war aber verständlicherweise zu viel des Guten.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Wenig später erhält Kilian (Marc Dumitru, 37) einen überraschenden Anruf von Nathalie. Mit unfassbarem Inhalt!

Justus und Maximilian haben beide Kummer.
Justus und Maximilian haben beide Kummer.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Nathalie will sich von Maximilian scheiden lassen!

Maximilian schreibt einen Brief an Nathalie.
Maximilian schreibt einen Brief an Nathalie.  © RTL/Julia Feldhagen

Nach dem Telefonat sucht Kilian Maximilian auf, um ihm mitzuteilen, dass Nathalie die Scheidung will. Ein Riesenschock für den Ehemann.

Der Anwalt wird fies: "Sobald die Scheidung durch ist, garantiere ich Ihnen, dass Nathalie ein finanziell sorgenfreies Leben leben wird - von Ihrem Geld."

Maximilian ist verzweifelt, schreibt ihr einen Brief. "Du warst und bist für mich die Frau meines Lebens. Ich habe nie jemanden so geliebt wie dich." Deshalb habe er es nicht ertragen, sie leiden zu sehen, wollte ihr den sehnlichsten Wunsch eines Kindes erfüllen.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Zunächst sagt Maximilian, die Scheidung akzeptieren zu wollen. Doch dann dringt er in die von Isabelle und Kilian bewohnten vier Wände ein, bedroht den Anwalt, will den Aufenthaltsort seiner Noch-Frau wissen: "Reden Sie oder Sie sind der Nächste, der spurlos verschwindet." Macht er seine Drohung wahr?

Kilian rät Maximilian, es nicht zu übertreiben.
Kilian rät Maximilian, es nicht zu übertreiben.  © RTL
Maximilian versucht alles, den Aufenthaltsort seiner Frau zu erfahren.
Maximilian versucht alles, den Aufenthaltsort seiner Frau zu erfahren.  © RTL

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: