Alles was zählt: Säure-Anschlag! Jetzt wird alles noch viel schlimmer

Essen - Der Stachel über die Absage für das Baugrundstück neben dem Steinkamp-Zentrum sitzt bei Justus Albrecht und Maximilian von Altenburg bei "Alles was zählt" tief. So tief, dass sie sich übel strafbar machen.

ACHTUNG, SPOILER!

Verfolgen einen perfiden Plan: Maximilian (l.) und Justus.
Verfolgen einen perfiden Plan: Maximilian (l.) und Justus.  © RTL/Julia Carola Pohle

Maximilian (gespielt von Francisco Medina, 46) und Justus (Matthias Brüggenolte, 44) gehen aufs Ganze. Sie wollen Kims (Jasmin Minz, 30) Modelinie ruinieren, damit sie den für das Grundstück aufgenommenen Kredit nicht abstottern kann. "Wir opfern ihren Erfolg. Den kann sie wieder aufbauen. Und Richard muss davon nichts erfahren", äußert sich Justus eiskalt.

Gleichzeitig startet der Pre-Sale der Modemarke. Die ersten Bestellungen gehen blitzschnell ein und werden immer mehr. Kim und Isabelle (Ania Niedieck, 39) sind begeistert.

Ben (Jörg Rohde, 38) fragt sich, warum Maximilian und Justus so gut gelaunt sind. "Jetzt geben die einfach auf?", kann er nicht glauben. Papa Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62) beruhigt: "Sie haben ihre Niederlage akzeptiert und das nächste Grundstück im Auge. Kim und die Reichenbachs haben von den beiden nichts mehr zu befürchten."

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Ben wittert etwas und will von Maximilian wissen, ob sie was planen. Sein Halbbruder versichert glaubhaft: "Wir haben verloren, Thema abgehakt." Ben traut der Sache nicht: "Wenn ihr so früh aufgeben würdet, wäre das eine absolute Weltpremiere."

Ben (l.) und Kilian ahnen, dass Justus und Maximilian etwas aushecken.
Ben (l.) und Kilian ahnen, dass Justus und Maximilian etwas aushecken.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (RTL): Justus begeht dummen und verhängnisvollen Fehler

Kim und Ben (2.v.l.) konfrontieren das Duo.
Kim und Ben (2.v.l.) konfrontieren das Duo.  © RTL/Julia Feldhagen

Justus geht den nächsten Schritt und macht in Bens und Kims Wohnung Fotos ihrer Unterlagen, versteckt sich aber in Nils' Räuberhöhle, als die Designerin heim kommt. Dort lässt er dummerweise sein Handy liegen, das der Kleine findet und seinem Vater übergibt. Der fragt sich natürlich, wie es dorthin kommt. "Ich hab euch gesagt, ihr sollt Kim da rauslassen!"

Justus ist tiefenentspannt: "Ben wird uns nicht gefährlich werden!"

Der aber misstraut den Geschäftsmännern immer mehr und installiert eine Wildkamera auf dem Baugrundstück. Dadurch sieht er, dass ein Unbekannter mit tief ins Gesicht gezogenem Kapuzenpullover kanisterweise Flüssigkeit auf die Wiese kippt. "Die verseuchen das Grundstück", ist er sich sicher.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Er rennt zu der Rasenfläche, nimmt die Verfolgung auf, verliert den Täter aber aus den Augen. Die Polizei rückt an, die Spurensicherung nimmt Bodenproben. Die Erde muss wahrscheinlich großflächig getauscht werden. Das ist kostspielig, doch Kilian (Marc Dumitru, 38) gibt sich siegessicher: "Das stellen wir den Steinkamps in Rechnung!"

Dennoch glauben Justus und Maximilian, dass ihnen der Anschlag nicht nachgewiesen werden kann. Das männliche Duo lügt auch Richard an, der aber noch auf ihrer Seite steht.

Ein Unbekannter verschüttet Säure auf dem Baugrundstück.
Ein Unbekannter verschüttet Säure auf dem Baugrundstück.  © RTL
Spurensicherung am Tatort.
Spurensicherung am Tatort.  © RTL
Richard traut den beiden nicht.
Richard traut den beiden nicht.  © RTL

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: