Alles was zählt: Hand in Hand mit Justus' (†) Tochter! Dieses Foto gab es noch nie

Essen - Bei "Alles was zählt" macht ein Streik die Mallorca-Hochzeit von Jennifer Steinkamp und Ingo Zadek zunichte. Die Liebe von Charlotte "Charlie" Beer und Milan Hafner bekommt Risse. Und Dr. Johannes Hagedorn und Kilian Reichenbach machen gemeinsame Sache.

ACHTUNG, SPOILER!

AWZ: Jennifer Steinkamp und Ingo Zadek heiraten - aber nicht auf Mallorca

Ingo und Jenny heiraten.
Ingo und Jenny heiraten.  © RTL/Julia Feldhagen

Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 44) und Ingo (André Dietz, 49) wollen mit Luisa und Annabelle nach Mallorca auswandern und schon am nächsten Tag dort heiraten. Allerdings durchbricht ein Fluglotsen-Streik das Vorhaben.

Familie Steinkamp organisiert kurzerhand eine Hochzeitsfeier - ohne das Wissen des Paares. Statt unter der spanischen Sonne wird nun in einem ehemaligen dunklen Bergwerkstollen.

Natürlich geht auch dabei einiges schief, so reißt Ingos Anzughose, weshalb er stilsicher im Hemd, Jeans und Cowboystiefeln heiratet. Kurz vor dem finalen Kuss kommen seiner Frau die Tränen. "Ich habe gerade an Justus gedacht", sagt die Witwe.

Tennis statt Eiskunstlauf: Das steckt hinter dem neuen Kapitel von AWZ
Alles was zählt (AWZ) Tennis statt Eiskunstlauf: Das steckt hinter dem neuen Kapitel von AWZ
Alles was zählt: Das ist doch nicht ihr Ernst!?
Alles was zählt (AWZ) Alles was zählt: Das ist doch nicht ihr Ernst!?

Bei den Vorbereitungen kommen sich auch Simone (Tatjana Clasing, 61) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 64) etwas näher. Entflammt ihre Liebe wieder?

Direkt nach der Zeremonie fliegen die Zadeks nach Mallorca - es ist der Serienabschied beider Charaktere.

Das Liebesglück ist perfekt.
Das Liebesglück ist perfekt.  © RTL/Julia Feldhagen
Auch Justus' Tochter Luisa (2.v.l.) und Tochter Annabelle sind dabei.
Auch Justus' Tochter Luisa (2.v.l.) und Tochter Annabelle sind dabei.  © RTL/Julia Feldhagen

AWZ: Lara Brandt will Milan Hafner zurück - um jeden Preis

Charlie und Milan küssen sich.
Charlie und Milan küssen sich.  © RTL/Julia Feldhagen

Charlie (Shaolyn Fernandez, 28) und Milan (Vitali Huk, 27) küssen sich, Deniz (Igor Dolgatschew, 41) kommt dazu und ist traurig. Auch er hat sich in die Eiskunstläuferin verguckt.

Lara (Darya Birnstiel, 30) schleimt sich danach bei ihrem Ex Milan ein. "Ihr seid gut. Aber wir sind perfekt", sagt sie über sich und ihren früheren Partner.

Sie ist entschlossen, ihn zurückzubekommen und zeigt Charlie einen angeblichen Chat zwischen ihr und Milan. Er schreibt darin: "Wir gehören zusammen! Mit dir könnte ich so viel mehr erreichen als mit Charlie. Scheiß auf Charlie. Ich will dich!"

Nach 13 Jahren ist Schluss: Dieser AWZ-Star verlässt die Serie
Alles was zählt (AWZ) Nach 13 Jahren ist Schluss: Dieser AWZ-Star verlässt die Serie
"Alles was zählt": Simone in Sorge! "Bitte finde sie"
Alles was zählt (AWZ) "Alles was zählt": Simone in Sorge! "Bitte finde sie"

Die Europameisterin ist sich sicher, dass ihr Partner die Nachrichten nicht verfasst hat. Allerdings findet er völlig schockiert dieselben Texte auf seinem Handy. "Für ihn war die Beziehung nur eine PR-Maßnahme", ist sich Charlie sicher.

Deniz hat gesehen, dass Lara das Handy von Milan in dessen Jackentasche gesteckt hat. Für ihn ist klar: Sie hat die Nachrichten mit seinem Smartphone an sich selbst geschickt. Deniz ist im Zwiespalt: Behält er sein Wissen für sich, würden sich die Läufer trennen und er hätte freie Bahn bei Charlie.

Trainer Deniz (M.) muss dem Liebesspiel tatenlos zusehen.
Trainer Deniz (M.) muss dem Liebesspiel tatenlos zusehen.  © RTL/Julia Feldhagen
Lara macht sich an Milan ran.
Lara macht sich an Milan ran.  © RTL

Alles was zählt: Johannes Hagedorn kann es einfach nicht lassen

Dr. Johannes Hagedorn (l.) legt Kilian einen Vertrag vor.
Dr. Johannes Hagedorn (l.) legt Kilian einen Vertrag vor.  © RTL/Julia Feldhagen

Vanessa (Julia Augustin, 37) vermerkt auf einem Kooperationsvertrag mit einem Hersteller von Kinesiotapes, dass dieser zu teuer sei und Johannes Hagedorn (Maximilian Schneider, 32) zunächst Rücksprache halten soll.

Johannes drängt Kilian (Marc Dumitru, 38) zu einer schnellen Unterschrift, doch der Chefjustiziar will sich alles in Ruhe durchlesen.

Er forscht nach, warum Dr. Hagedorn auf den bestimmten Lieferanten besteht. Der Chef hat in Göttingen studiert - wie Johannes. Also ein Freundschaftsdienst? "Das ist eine absolute Unverschämtheit!"

Der Arzt gibt aber doch zu, zehn Prozent der Bestellsumme des St. Vinzenz als Provision zu erhalten. Jetzt hat auch Kilian Blut geleckt, will mit profitieren und deckt Johannes gleichzeitig.

Vanessa gegenüber gaukelt Kilian vor, den Vertrag wieder aufzulösen. Danach sieht es aber nicht aus.

Kilian stellt Recherchen an.
Kilian stellt Recherchen an.  © RTL/Julia Feldhagen
Johannes und Kilian wollen gemeinsame Sache machen.
Johannes und Kilian wollen gemeinsame Sache machen.  © RTL/Julia Feldhagen
Vanessa bittet, den Vertrag aufzulösen.
Vanessa bittet, den Vertrag aufzulösen.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags, ab 19.05 Uhr, bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt (AWZ):