Alles was zählt: Horror für Jenny! DARAN denkt Justus mit Charlie

Essen - Neue Woche, neue spannende Geschichten bei "Alles was zählt"! In der RTL-Soap lassen die Neu-Rentner Simone und Richard Steinkamp allmählich ihren Job los. Nachfolger Justus Albrecht fühlt sich wohl in seiner neuen Rolle - und durchlebt ein Gefühlschaos wegen Charlotte "Charlie" Beer.

ACHTUNG, SPOILER!

AWZ: Neuzugang Valea hinterlässt bleibenden Eindruck

Simone ist begeistert.
Simone ist begeistert.  © RTL

Bei einem von Miray (gespielt von Sila Sahin-Radlinger, 38) fälschlicherweise ins Leben gerufenen offenen Eislauf-Casting strömen Dutzende Läuferinnen und Läufer ins Steinkamp-Zentrum, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Deniz (Igor Dolgatschew, 40) schaut sich alles an und ist nach der Hälfte genervt: "Hier war noch niemand dabei, der auch nur ansatzweise Profiniveau hatte!"

Während er mit Sponsor Roland Overath (Jens Hartwig, 44) telefoniert, soll sich Miray die nächste Läuferin anschauen, hat aber keine Ahnung. Simone (Tatjana Clasing, 60) schaut dem Lauf von Bewerberin Valea (Antonia Kolano, 19) zu und ist begeistert.

Angst um sein Baby: "Alles was zählt"-Star Marc Dumitru wird von Frau gestalkt!
Alles was zählt Angst um sein Baby: "Alles was zählt"-Star Marc Dumitru wird von Frau gestalkt!

Deniz will die Unbekannte selbst laufen sehen, doch sie hat sich schon aus dem Staub gemacht. Werden sie sich wieder über den Weg laufen?

Valea verschwindet spurlos.
Valea verschwindet spurlos.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Casper manipuliert seine Therapeutin

Casper ist weiter hinter Isabelle her.
Casper ist weiter hinter Isabelle her.  © RTL/Julia Feldhagen

In der vergangenen Woche hielt Tom (Maximilian Herzogenrath, 30) Yannick (Dominik Flade, 30) davon ab, Casper (Bastian Semm, 44) körperlich anzugreifen.

Imani (Féréba Koné, 33) ist deshalb sauer auf Tom. Sie sagt aber auch Yannick, dass Casper in Behandlung ist und ihn solche Wutausbrüche triggern könnten. "Der Typ ist krank und seine Behandlung schlägt bei ihm nicht an. Er verarscht seine Therapeutin und sie fällt auf ihn rein", ist der Notfallsanitäter sicher.

Isabelle (Ania Niedieck, 40), hinter der Casper weiterhin her ist, hat Angst um ihren Freund: "Vielleicht hat er beim nächsten Mal ein Messer dabei und dann behauptet er, dass es Notwehr ist."

"Alles was zählt": Casper lauert Isabelle auf! Justus deutet krasse Veränderung an
Alles was zählt "Alles was zählt": Casper lauert Isabelle auf! Justus deutet krasse Veränderung an

Dr. Paola Finkenberg (Nadine Klein, 38) sieht keine Rückfallgefahr bei Casper: "Herr Seitz hat die Chance auf ein normales Leben verdient." In einem Gespräch mit ihrem Patienten versucht er sie zu beeinflussen, macht auf unschuldig. Was führt er im Schilde?

Isabelle ist in Angst.
Isabelle ist in Angst.  © RTL/Julia Feldhagen

AWZ: Großer Abschied der Steinkamps - Justus lässt den Boss raushängen

Justus (3.v.r.) wird als neuer und alleiniger Geschäftsführer verkündet.
Justus (3.v.r.) wird als neuer und alleiniger Geschäftsführer verkündet.  © RTL/Julia Feldhagen

Im Steinkamp-Zentrum wird eine kurzfristige Mitarbeiter-Versammlung einberufen, in der Simone und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 63) verkünden, in den Ruhestand zu gehen und die alleinige Geschäftsführung an Justus (Matthias Brüggenolte, 45) abzugeben.

Als eine der ersten Amtshandlungen macht Justus Deniz klar, dass die Eiskunst-Läuferinnen verstärkt an Wettkämpfen teilnehmen sollen, um sich und den Kader ins Rampenlicht zu stellen und Preisgelder abzusahnen. "Simone hätte so was niemals zugelassen", so der Coach, der prompt einen Einlauf verpasst bekommt: "Simone ist raus. Ich bin jetzt hier - alleine!"

Leyla (Suri Abbassi, 29) wundert sich über die Blicke, die Kollegin Charlie (Shaolyn Fernandez, 26) ihrem gemeinsamen Chef Justus zuwirft. Die Läuferin scheint ein Auge auf ihn geworfen zu haben. So sind zumindest die eifersüchtigen Blicke in Richtung seiner Ehefrau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) zu erklären.

Und tatsächlich denkt sogar Justus bei Charlies Anblick an einen Kuss mit der Sportlerin. Wird er geschehen?

Leyla (r.) wundert sich über Charlies plötzlich gute Laune.
Leyla (r.) wundert sich über Charlies plötzlich gute Laune.  © RTL/Julia Feldhagen
Geht da was zwischen Justus und Charlie?
Geht da was zwischen Justus und Charlie?  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: