Schock bei "Alles was zählt"! Jenny total abgestürzt?

Essen - Jetzt wird's ganz verrückt! Ab dem heutigen Mittwoch sind bei "Alles was zählt" zwei Frauen zu sehen, die kaum voneinander zu unterscheiden sind. Kein Wunder: Kaja Schmidt-Tychsen (41) spielt neben ihrer Stammfigur Jennifer Steinkamp in Doppelrolle auch Nina Breuer. In der Soap handelt es sich um zwei verschiedene Personen.

ACHTUNG, SPOILER!

Jenny und Justus sind überrumpelt, dass ein Paparazzo sie fotografiert.
Jenny und Justus sind überrumpelt, dass ein Paparazzo sie fotografiert.  © RTL/Julia Feldhagen

"Als ich davon erfahren habe, dass ich eine Doppelrolle spielen darf, bin ich ausgeflippt vor Freude", sagt Schmidt-Tychsen im RTL-Interview. "Wenn man schon so lange dabei ist und eine Rolle verkörpert, die man so liebt, wie ich Jenny liebe, ist es der Wahnsinn, solch einen Kontrast spielen zu dürfen. Nina ist nämlich ganz anders als Jenny, viel härter, einfacher gestrickt und keinen Deut empathisch!"

Und: "Sie ist optisch sehr abweichend von Jenny und eher unangenehm vom Äußeren. Das war dann gerade für die Anfangsszenen auch ein enormer Aufwand in der Maske."

Nina werde im Laufe der Zeit immer mehr versuchen, sich an die elegante Jenny anzupassen.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Die 41-Jährige verrät schon einmal, dass Nina ihrer Doppelgängerin ans Geld will. "Für dieses Ziel macht sie alles, was nötig ist. Dabei ist es ihr egal, ob andere darunter leiden."

Alles was zählt (RTL): So geht die Geschichte um Jenny Steinkamps Doppelgängerin Nina Breuer los

Kaja Schmidt-Tychsen (41) spielt neben Jennifer Steinkamp nun auch Nina Breuer.
Kaja Schmidt-Tychsen (41) spielt neben Jennifer Steinkamp nun auch Nina Breuer.  © RTL

Maik Breuer (gespielt von Sascha Weingarten, 31) liest zu Hause auf seinem Tablet einen interessanten Artikel über Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) und ihren Verlobten Justus (Matthias Brüggenolte, 44). Ihm fällt sprichwörtlich die Kinnlade herunter. "Nina, beweg dein' Arsch, komm", schreit er seine Schwester an.

"Boah, stress mich einfach nicht", ist die von ihm genervt. Sie verneint die Frage, ob sie Jennifer Steinkamp kenne. "Ist das eine von deinen Alten?" Als sie das Foto der Klinikchefin und ihres Partners sieht, traut sie ihren Augen kaum: "Meine Fresse!" Die Steinkamp-Tochter ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.

Kurierdienst-Mitarbeiter Maik sucht später das Prunkwerk auf und behauptet, dass Isabelle (Ania Niedieck, 39) ihre Unterschrift bei der letzten Lieferung vergessen habe, starrt dabei aber Jenny an, die sich ebenfalls in der Boutique befindet.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Maik lässt ein teures Oberteil mitgehen und übergibt es später seiner Schwester. Er ist verblüfft: "Krass, du siehst aus wie sie."

Was haben die Geschwister nun vor?

Aus Nina wird die Fake-Jenny - mit etwas Überbiss.
Aus Nina wird die Fake-Jenny - mit etwas Überbiss.  © RTL

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: