Bachelor-Konkurrenzkampf nimmt Fahrt auf: "Mit ihm bumsen darfst du jetzt nicht mehr"

Mexiko - In Folge 5 der aktuellen "Bachelor"-Staffel lernen die Single-Ladies nicht nur Rosenkavalier David Jackson (32) besser kennen, sondern auch eine für ihn ganz besondere Person. Doch nicht alle Frauen sind mit der Situation zufrieden - und packen ihre Koffer.

ACHTUNG, SPOILER!

Yolanda (26) ergattert ein Einzeldate
Yolanda (26) ergattert ein Einzeldate  © RTL

Der Morgen in der Frauen-Villa beginnt mit einer Nachricht an Yolanda (26): Sie darf sich über ein Einzeldate freuen - zumindest mehr oder weniger. "Ich hab doch gesagt, dass ich heute meine Periode hab, ich blute, ich hab Bauchschmerzen", beschwert sie sich, während sie sich für das Treffen rausputzt. "Von all den Tagen die man hätte wählen können, ist das tatsächlich der ungünstigste."

Beim romantischen Strand-Date mit David ist dann allerdings nichts mehr von ihrer schlechten Laune spürbar, stattdessen werden die Gespräche schnell ernst und tiefgründig. Der Bachelor gibt zu, sehr hohe Erwartungen an das Date gehabt zu haben - "wahrscheinlich höher als an jede andere Person" - freut sich dann aber umso mehr, endlich Yolandas "versteckte Facetten" kennengelernt zu haben.

Trotz aller Stimmigkeit fällt am Ende kein Kuss zwischen den beiden, stattdessen erhält Yolanda eine verfrühte Rose vom Bachelor. Zurück in der Ladies-Villa will Konkurrentin Chiara (26) dann wissen, ob das Date sie "gefühlsmäßig" weitergebracht habe. Yolandas Antwort kommt sofort: "Ja, auf jeden Fall. Mit ihm bumsen darfst du jetzt nicht mehr."

Bachelor: Nach Trennungsdrama: Zieht sich Bachelor Sebastian aus der Öffentlichkeit zurück?
Der Bachelor Nach Trennungsdrama: Zieht sich Bachelor Sebastian aus der Öffentlichkeit zurück?

Kurz darauf werden Alyssa (36), Tami (29), Angelina (28), Xenia (30), Rebecca (28) und Henriette (25) auf ein ganz besonderes Gruppendate eingeladen: Beim Basketballspielen dürfen sie Davids Zwillingsschwester Charlene kennenlernen! Während sie beispielsweise von Alyssa nicht begeistert wirkt, bestehen vor allem die Favoritinnen Angelina und Rebecca den Schwester-Test.

David verrät, dass er bei Angelina bereits "gefühlt irgendwo am Weitesten ist", aber auch Rebecca endlich näher kennenlernen will. Gesagt, getan: Charlene, sehr beeindruckt von Rebeccas Ehrlichkeit und Stärke, schickt sie kurzerhand aufs Einzeldate mit ihrem Zwilling.

Sie kann den Bachelor mit tiefgründigen Gesprächen von sich überzeugen.
Sie kann den Bachelor mit tiefgründigen Gesprächen von sich überzeugen.  © RTL
Bachelor David Jackson (32) wird in Folge 5 von seiner Zwillingsschwester unterstützt.
Bachelor David Jackson (32) wird in Folge 5 von seiner Zwillingsschwester unterstützt.  © RTL
Für ein Sextett geht's zum Basketballspielen.
Für ein Sextett geht's zum Basketballspielen.  © RTL

Stress in der Villa: Will Chiara die Show nur als Sprungbrett für die "Bachelorette" nutzen?

Bereits beim Rollschuhfahren verstanden sich Rebecca (28) und David blendend, beim Einzeldate in der neuen Folge kommen sie sich nochmal näher.
Bereits beim Rollschuhfahren verstanden sich Rebecca (28) und David blendend, beim Einzeldate in der neuen Folge kommen sie sich nochmal näher.  © RTL

"Heute hat er mich sehr nervös gemacht, weil er sah mal wieder unfassbar sexy aus", schwärmt Rebecca und schüttet sich vor Aufregung ein Glas Sekt nach dem anderen in den Rachen. Schnell dreht sich das Gespräch um ihre Zukunftspläne, die recht kompatibel erscheinen: Genauso wie der familienorientierte David will auch sie schon bald heiraten und Kinder kriegen.

Im weiteren Date-Verlauf knistert es dann immer mehr zwischen den beiden, ein Kuss liegt in der Luft - womit die nervöse und angetrunkene Rebecca nicht umgehen kann und anfängt wie ein Wasserfall zu plaudern. "Manchmal hab ich einen Schlaganfall in meinem Kopf bei dir, ich kann dann nicht mehr reden", gesteht sie ihm in ihrem Redeschwall.

Weder sie noch David trauen sich trotz aller Chemie, den nächsten Schritt zu machen - und so kehrt Rebecca schließlich ungeküsst und sauer auf sich selbst zurück in die Villa.

Bachelor: Nach Drama mit Larissa: Ist Sebastian Klaus offiziell neu vergeben?
Der Bachelor Nach Drama mit Larissa: Ist Sebastian Klaus offiziell neu vergeben?

Dort wartet eine gehörige Portion Stress auf die 28-Jährige: Rebecca soll rumerzählt haben, dass Chiara nur bei der Show mitmachen würde, um selbst eines Tages "Bachelorette" zu werden. Tatsächlich gibt Chiara zu, sich als Rosen-Verteilerin beworben zu haben, allerdings abgelehnt worden zu sein. Diese Fakten habe Rebecca aber verdreht und falsch weitergetragen. "Ich muss nicht Leuten hinterherlaufen, die vor mir Kacke streuen", schießt Chiara deshalb gegen sie.

Doch vor allem Leyla (26) scheint sie damit nicht überzeugt zu haben, sie hat weiterhin ein schlechtes Bauchgefühl: "Viele haben schon so eine gewisse Angst vor Chiara", erzählt sie. "Sie hat ja auch den Spitznamen 'Chefin'. Viele machen halt das was sie sagt, sie zeiht schon die Strippen in der Villa. Und mich kotzt das wirklich an."

David bekommt vom Zickenkrieg um Chiara (26) zunächst nichts mit.
David bekommt vom Zickenkrieg um Chiara (26) zunächst nichts mit.  © RTL
Leyla (26, r.) ist total genervt von Chiara.
Leyla (26, r.) ist total genervt von Chiara.  © RTL

Fünfte Nacht der Rosen: Zwei Frauen gehen freiwillig, eine wird heimgeschickt

Wen nimmt David mit in die nächste Runde?
Wen nimmt David mit in die nächste Runde?  © RTL

Die fünfte Nacht der Rosen verläuft für David nicht so wie geplant: Sowohl Giovanna (27) als auch Tami verkünden ihren Exit, beide sind vom Heimweh geplagt und fühlen die Connection mit dem Bachelor nicht genug, um weiterhin dabei zu bleiben.

Kaum ist der Schock über die verlorenen Frauen weggesteckt, folgt das nächste eher unangenehme Gespräch für David. Er fühlt Colleen (27), die ja bereits TV-Erfahrung hat und auch auf Instagram aktiv ist, nochmals auf den Zahn: Ist sie wirklich aus aufrichtigen Gründen hier?

"Es passt auf so vielen Ebenen, aber irgendwo ist da ein Gefühl, das uns nicht connecten lässt", muss er feststellen. Als Colleen schließlich zugibt, ihn bereits vor der Show von Social Media gekannt zu haben, scheint für ihn die Sache endgültig gegessen zu sein.

Sowohl Alyssa als auch Rebecca erhalten von ihm aufgrund guter Gespräche eine verfrühte Rose - und Rebecca darf sich noch dazu endlich über den langersehnten und lange überfälligen Kuss freuen. "Ich fühl mich gerade wie so ein Zwölfjähriges verliebtes Mädchen", strahlt sie danach, behält den Kuss aber erstmal für sich.

Wenig überraschend ist es dann Colleen, die von David keine Rose erhält und die Villa verlassen muss. Der Kreis der Single-Ladies schrumpft also immer weiter.

(v.l.n.r.): Tami (29), Colleen (27) und Giovanna (27) müssen die Show in Folge 5 mehr oder weniger freiwillig verlassen.
(v.l.n.r.): Tami (29), Colleen (27) und Giovanna (27) müssen die Show in Folge 5 mehr oder weniger freiwillig verlassen.  © Montage RTL

Die komplette 5. Folge von "Der Bachelor" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Im Free-TV laufen die Episoden jeweils immer eine Woche später, mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: