Der Bachelor: Chiara tritt beim Homedate ins Fettnäpfchen - "Jetzt habe ich alle beleidigt"

Mexiko – Jetzt werden Mexiko und Rio de Janeiro gegen das fröstelige Deutschland eingetauscht! In Folge 10 von "Der Bachelor" steht das Halbfinale an und die drei verbliebenen Rosen-Ladys stellen David Jackson (32) bei den Homedates ihre Lieben vor - dabei tritt Chiara (26) auf einmal voll ins Fettnäpfchen.

ACHTUNG, SPOILER!

Angelina (28) lädt David (32) zu ihren Liebsten nach Albstadt ein.
Angelina (28) lädt David (32) zu ihren Liebsten nach Albstadt ein.  © RTL

Die erste Stippvisite führt David ins baden-württembergische Albstadt - von Angelina (28) optional auch "A-City" oder "A-Town" genannt. Ein bitter-kalter Schritt für den Sonnen-verwöhnten Dubai-Auswanderer.

Anders als mit dem Wetter in der Kleinstadt kommt David mit den Bewohnern jedoch bestens zurecht. Die Begrüßung mit Angelinas Schwester Fabienne und der besten Freundin Carolina sei "voll vertraut, gar nicht befremdlich" gewesen, schwärmt der Rosenkavalier. Und auch das Frauen-Duo ist merklich angetan von dem charmanten Junggesellen: "Er ist sehr aufgeschlossen, sehr sympathisch."

Als Überraschung darf David dann noch Angelinas Vater Frank bei seiner Arbeit im eigenen Restaurant stören. Dabei wird aus dem Kennenlernen zwischen dem schwäbelnden Gastronomen und seinem Vielleicht-Schwiegersohn-in-spe prompt ein (scherzhaftes) Vorstellungsgespräch.

Bachelor: "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund
Der Bachelor "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund

"Wenn alle Stricke reißen, ich hab' auf jeden Fall schon mal 'nen Nebenjob dann in Balingen hier als Servicekraft", feixt David nach dem gelungenen ersten Homedate, das natürlich noch von jeder Menge Couch-Geschmuse und Geknutsche gekürt wird.

Während Angelina anschließend von Verliebtsein spricht und sich eine gemeinsame Zukunft ausmalt, hält sich der "Bachelor" jedoch weiterhin alle Karten offen: "Ich bin auf jeden Fall verknallt, aber Verliebtsein würde mein komplettes Herz schon einnehmen und da sind gerade noch zwei andere Frauen ..."

Angelinas Vater Frank ist Besitzer eines Restaurants 20 Autominuten von Albstadt entfernt.
Angelinas Vater Frank ist Besitzer eines Restaurants 20 Autominuten von Albstadt entfernt.  © RTL
Dann ist Zeit zu zweit für die beiden Schwerverknallten angesagt.
Dann ist Zeit zu zweit für die beiden Schwerverknallten angesagt.  © RTL

Der Bachelor: David Jackson versinkt kurz vorm Finale im Gefühlschaos

David wird durch das Homedate bei Lisa (32) zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.
David wird durch das Homedate bei Lisa (32) zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.  © RTL

Weiter geht's nach Potsdam, der Heimat von Lisa (32). Auch hier werden reichlich (austauschbare) Höflichkeiten gewechselt und vor den Augen der besten Freundin Pat-Sarah und Lisas Bruder René schon fleißig Händchen gehalten.

Der ausgesprochene Wunsch nach einem Wiedersehen stürzt David jedoch ins Gedankenkarussell: "Es geht so Schlag auf Schlag gerade alles und ich komme mit meinen Gedanken und Gefühlen gar nicht mehr hinterher."

"Ich bin aufgewühlt und durcheinander, (...) sehr unbeholfen. Ich werde bei der nächsten Entscheidung nicht nur eine Frau verletzen, sondern auch mich selbst irgendwo", ist David schon jetzt überzeugt.

Bachelor: Nach Finale bei "Die Bachelors": Bereut Rosenkavalier Sebastian seine Entscheidung?
Der Bachelor Nach Finale bei "Die Bachelors": Bereut Rosenkavalier Sebastian seine Entscheidung?

Dabei steht der Heimatbesuch bei Chiaras Mutter Corinna, Stiefvater Karl-Peter sowie der besten Freundin Elena im westfälischen Soest erst noch aus.

Auch Lisa kommt David auf der Couch wieder näher.
Auch Lisa kommt David auf der Couch wieder näher.  © RTL

Drittes Homedate: Ihre Mutter bringt Chiara in Erklärungsnot

Der Bachelor trifft auf Chiaras (26, 2.v.l.) Mutter, den Stiefvater sowie die beste Freundin.
Der Bachelor trifft auf Chiaras (26, 2.v.l.) Mutter, den Stiefvater sowie die beste Freundin.  © RTL

Mit Rosenblättern vor der Haustür empfangen, verläuft das dritte Kennenlernen neben kulinarischen Höhepunkten mit Lasagne und Zitronenkuchen ohne besondere Vorkommnisse - bis Mama Corinna mit einem Satz genau ins Wespennest sticht: So sei mit der "Bachelor"-Teilnahme ein großer Traum von Chiara in Erfüllung gegangen.

Eine Aussage, die David ins Grübeln versetzt. Immerhin hatte er zuletzt hartnäckig an den ehrlichen Absichten der selbstbewussten Musik-Journalistin gezweifelt. In ihrem alten Kinderzimmer gerät Chiara unter vier Augen in Erklärungsnot.

Obwohl sie "Der Bachelor" schon immer verfolgt hätte, gucke sie ansonsten "nicht viel Trash". "Für manche Leute ist es ja ein Trash-Format ...", plaudert die einstige Aspirantin auf die Rolle als "Bachelorette" unbedarft drauflos, um sich beim Anblick von Davids leicht-gekränkter Reaktion schnell die Hand vor den Mund zu schlagen: "Jetzt habe ich alle beleidigt!"

Ein Tritt ins Fettnäpfchen, den der Rosenverteiler seiner Halbfinalistin verzeiht. Trotzdem habe er das Gefühl, "dass Chiara im Moment etwas zurückhält, dass sie ein bisschen vorsichtiger und distanziert ist". Ob dies das Ende für die Wahl-Münchenerin bedeutet?

Auch nach dem dritten Homedate wird geschmust - dieses Mal in Chiaras altem Kinderzimmer.
Auch nach dem dritten Homedate wird geschmust - dieses Mal in Chiaras altem Kinderzimmer.  © RTL
Die drei Halbfinalistinnen dürfen im Gegenzug auch Davids Mutter (2.v.l.) kennenlernen.
Die drei Halbfinalistinnen dürfen im Gegenzug auch Davids Mutter (2.v.l.) kennenlernen.  © RTL

Davids Mutter erzählt pikante Kindheits-Story: "Der war schon ganz blau!"

Vorher dürfen die drei Single-Ladys jedoch noch Davids Mutter in Düsseldorf kennenlernen - und eine ganz besondere Kindheitsanekdote über den TV-Casanova anhören.

Im Alter von etwa zwei Jahren habe sie den kleinen David plötzlich laut schreien gehört, als er gerade mit seiner Zwillingsschwester in der Badewanne planschte, erinnert sich die Rentnerin feixend zurück. "Sie sitzt da in der Wanne und hat seinen kleinen Penis in der Hand und zieht und schreit: 'Ich will auch so was!' Der war ja schon ganz blau, die hat den ja abgedrückt!" Die Schwester habe es schlichtweg unfair gefunden, dass David mutmaßlich mehr Körperteile besaß als sie.

Nach diesem Schwank wird es ein vorletztes Mal ernst: Mit seinen (nur noch) zwei Rosen schickt David erst Angelina, dann Lisa ins große Finale!

Chiara scheitert kurz vorm "Bachelor"-Finale und hat keine Chance mehr auf die letzte Rose.
Chiara scheitert kurz vorm "Bachelor"-Finale und hat keine Chance mehr auf die letzte Rose.  © RTL

Wie Chiara auf ihre Abfuhr reagiert, gibt es ab sofort in Folge 10 von "Der Bachelor" bei RTL+ oder kommende Woche (3. Mai, 20.15 Uhr) im Free-TV bei RTL zu sehen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: