Skurrile Rosenvergabe im "Bachelors"-Halbfinale: "Bauchgefühl schlägt einfach komplett Alarm"

Mauritius - Endspurt bei den "Bachelors"! Im Halbfinale entführen Dennis (30) und Sebastian (35) ihre auserwählten Frauen auf Dream Dates mit anschließender Übernachtung. Doch nicht alle Teilnehmerinnen scheinen danach auf Wolke sieben zu schweben ...

Katja (28) kann sich endlich bei Dennis (30) fallen lassen.
Katja (28) kann sich endlich bei Dennis (30) fallen lassen.  © RTL

Die Dream Dates stehen bei Charmeur Dennis ganz im Zeichen des Wassers: Nachdem er und Lissy (29) nur in Badehose bzw. Bikini auf sattellosen Pferden über Mauritius geritten sind, kühlen sich die beiden im Meer ab.

Nach der anschließenden gemeinsamen Nacht ohne Kameras strahlen sie über beide Ohren: "Die Nacht war ein Gamechanger", schwärmt der Allgäuer. "Das hat mich so abgeholt, das hat alles über den Haufen geworfen!"

Sogar noch besser scheint es dann mit Katja (28) nach einer gemeinsamen Wasserfall-Abseilaktion gelaufen zu sein: "Wir konnten gar nicht mehr die Finger voneinander lassen", erzählen sie am nächsten Morgen grinsend. "War wild."

Bachelor: Dramatisches Finale bei den "Bachelors": "Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert"
Der Bachelor Dramatisches Finale bei den "Bachelors": "Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert"

Und auch das letzte Dream Date mit Rebecca (27) auf einem Katamaran überzeugt den 30-Jährigen auf ganzer Linie. Wer also muss die Show kurz vor dem großen Finale verlassen?

Überraschenderweise geht Lissy leer aus, reagiert aber gefasst auf den Korb und wagt zum Abschied sogar noch einen lustigen Spruch. Das kommt bei Dennis allerdings alles andere als gut an. Der ätzt, wohl mit verletztem Ego: "Hat die eigentlich gerade gerafft, dass sie raus ist?! Die hat ja keine Miene verzogen. Komplett strange!"

Lissy (29) muss die Show kurz vor dem Finale verlassen. Sie scheint darüber allerdings nicht allzu traurig zu sein.
Lissy (29) muss die Show kurz vor dem Finale verlassen. Sie scheint darüber allerdings nicht allzu traurig zu sein.  © RTL

Bachelors: Sebastian, der Love Bomber?

Bei Sebastian (35) und Kim (30) stimmt die Chemie. Doch reicht das fürs Finale?
Bei Sebastian (35) und Kim (30) stimmt die Chemie. Doch reicht das fürs Finale?  © RTL

Noch dramatischer geht es bei Sebastian zu: Bereits nach den Dates mit Kim (30) und Eva (27) ist er hin und weg: "Stand jetzt hab ich mich in die nächste Frau verknallt!"

Mit einer dementsprechend rosaroten Brille auf der Nase tritt er dann sein letztes Date mit Larissa (30) an. Als er am nächsten Morgen wieder vor den Kameras sitzt, steht ihm das Liebesglück förmlich ins Gesicht geschrieben - doch dann kommt Larissa.

"Der Schein trügt", verrät sie der Produktion. "Mein Bauchgefühl schlägt einfach komplett Alarm. Mir passt irgendwas nicht zusammen." Er habe sie mit seinen Zärtlichkeiten und Komplimenten förmlich überschüttet, wie sie erklärt: "Das war wirklich viel zu viel. Dieses Love Bombing raubt mir die Energie." Autsch!

Bachelor: "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund
Der Bachelor "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund

Als sie Sebastian damit konfrontiert, zeigt er sich selbstreflektiert: Sie habe recht, auch in der Vergangenheit habe er sich oftmals zu schnell und intensiv in Beziehungen reingestürzt. So auch diesmal, denn in der gemeinsamen Nacht hat er Larissa tatsächlich gestanden, sich in sie verliebt zu haben. Ihre Reaktion? Nicht gerade die, die er sich erhofft hat.

Jeder Bachelor darf nur zwei Frauen mit ins Finale nehmen ... Keine leichte Entscheidung für Sebastian.
Jeder Bachelor darf nur zwei Frauen mit ins Finale nehmen ... Keine leichte Entscheidung für Sebastian.  © RTL

Skurrile Entscheidung: Larissa bleibt dabei - trotz eigener Zweifel

Larissa (30) scheint ihr ganz eigenes Spiel zu spielen.
Larissa (30) scheint ihr ganz eigenes Spiel zu spielen.  © RTL

Sebastian scheint sogar so verknallt zu sein, dass er sämtliche ihrer ablehnenden Gesten gekonnt ausblendet und ihr tatsächlich trotz aller Zweifel die Final-Rose anbietet.

Larissas Reaktion auf diese erneute Liebesbekundung ist derart kühl und emotionslos, dass man denken könnte, man sehe bei einem Geschäftsdeal und nicht bei "Bachelors" zu. Wieso sie die Rose nach einer kurzen dramatischen Pause dann tatsächlich annimmt, versteht keiner.

"Es würde mich extrem überraschen, wenn er die letzte Rose an jemand anders vergeben würde", ist sie schon jetzt siegessicher beim Gedanken ans große Finale.

Da kommt sogar Sebastian endlich ins Schwitzen: "Ich hab das Gefühl, dass ich im Finale stehe und sie die Bachelorette ist." Kim muss leider die Segel streichen, sodass sich Eva über den Finaleinzug freuen darf.

Die neunte Episode "Die Bachelors" ist ab sofort im Stream bei RTL+ verfügbar. Am kommenden Mittwoch wird sie zudem um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL ausgestrahlt.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: