"Bauer sucht Frau"-Finale: Bullenzüchter Siegfried sorgt mit fieser Aktion für Eklat

Odenwald - Am gestrigen Dienstagabend lief die letzte Folge der 19. Staffel von "Bauer sucht Frau". Beim großen Wiedersehen sorgte Landwirt Siegfried (63) aus dem Odenwald mit einer geschmacklosen Aktion für Fassungslosigkeit bei Moderatorin Inka Bause (55).

Beim Wiedersehen mit Bullenzüchter Siegfried (63) kullerten bei Simone (54, r.) die Tränen.
Beim Wiedersehen mit Bullenzüchter Siegfried (63) kullerten bei Simone (54, r.) die Tränen.  © RTL/Markus Nass

Am Ende der Hofwoche hatte der Hesse seine blonde Verehrerin Simone (54) noch als "Traumfrau" bezeichnet. Doch ein Paar ist aus dem Bauern und der 54-Jährigen nicht geworden.

Beim großen Wiedersehen ist jedoch alles anders, und Siegfried gestand kleinlaut, dass er der Kandidatin "falsche Hoffnungen gemacht" habe. Es sei aus seiner Sicht eine gute Freundschaft, aber der Funke sei nicht übergesprungen.

So weit, so gut. Doch dann sorgte der schnauzbärtige Landwirt mit einem frechen Aufruf für Fassungslosigkeit bei Inka Bause. "Vielleicht kann ich ja bei der Ausstrahlung, wenn das im Fernsehen kommt, dass ich auch gern bereit bin, vielleicht wenn sich nochmal jemand melden würde, eine Frau in meiner Nähe, dass ich die kennenlernen kann. Ich will da jetzt niemanden einfach nur ausnutzen", stammelte sich der 63-Jährige zusammen.

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Ein Appell, der bei der Moderatorin nicht gut ankam. "Das ist natürlich hart, wenn Simone neben dir sitzt, dass du jetzt so eine Art Aufruf machst", versucht Inka dem unsensiblen Landwirt lachend zu erklären.

Und auch seiner ehemaligen "Hofdame" bleibt bei den Worten des Bauern vor Fassungslosigkeit der Mund offen stehen.

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin gibt unsensiblem Landwirt Tipp für die Zukunft

Während der Hofwoche schien es so, als hätten der Hesse und die 54-Jährige eine gemeinsame Zukunft.
Während der Hofwoche schien es so, als hätten der Hesse und die 54-Jährige eine gemeinsame Zukunft.  © RTL

Doch Simone hat sich bereits damit abgefunden, dass es zwischen ihr und Siegfried keine Zukunft geben wird. "Man kann ja nichts erzwingen", lässt sie wissen.

Währenddessen gibt die 55-jährige Moderatorin der Blondine noch ein paar tröstende Worte mit auf den Weg. "Also, ich glaube Simone, wenn ich das sagen darf: Du bist eine tolle Frau, bist sehr attraktiv. Ich glaube, dass du auch noch einige Zuschriften bekommen wirst. Und ich hoffe, von jemandem, der ein bisschen ehrlicher ist und ein bisschen sensibler mit dir umgeht."

Es täte ihr leid, wie Siegfried mit ihr umgegangen sei. "Das muss ich ganz ehrlich sagen."

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen

Aber auch dem Bullenzüchter gab die Profi-Kupplerin noch einen Tipp mit: "Siegfried, für die Zukunft: Pass auf! Nur für das nächste Mal."

Titelfoto: RTL/Markus Nass

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: