"Bauer sucht Frau": Hiobsbotschaft für Jörg, Patricia will noch nicht mit ihm zusammenziehen

Vogelsberg/Köln - "Bauer sucht Frau"-Kandidat Jörg (49) und seine Herzdame Patricia (40) schweben eigentlich auf Wolke sieben, doch jetzt muss der verliebte Ammenkuhhalter eine echte Hiobsbotschaft verkraften. Seine Auserwählte will noch nicht zu ihm auf den Hof ziehen - und das hat einen verzwickten Grund.

"Bauer sucht Frau"-Ammenkuhhalter Jörg (49) und Patricia (40) führen eine Fernbeziehung.
"Bauer sucht Frau"-Ammenkuhhalter Jörg (49) und Patricia (40) führen eine Fernbeziehung.  © RTL

"Ich hätte das nie gedacht, dass ich mich überhaupt noch mal so schnell verlieben könnte", schwärmt der 49-jährige Landwirt von seiner neun Jahre jüngeren Patricia.

Die ist ihrerseits ganz vernarrt in den zurückhaltenden 1,88-Meter-Mann: "Ich hätte ihn am liebsten rund um die Uhr bei mir." Leider hat dieser Wunsch jedoch einen gewaltigen Haken, denn Jörg und Patricia führen eine Fernbeziehung.

Während der Junggeselle in Hessen seine Tiere hütet, ist seine Liebste im rund drei Autostunden entfernten Duisburg verwurzelt. Für die beiden Turteltauben stellt das eine echte Belastungsprobe dar.

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

"Ich vermisse den Jörg jedes Mal, wenn er nicht bei mir ist", schmachtet die Mutter eines 15-jährigen Sohnes. Dabei schmiedet das Paar bereits eifrig Pläne, auf Jörgs Hof zusammenzuziehen. Am besten soll es sogar schon Ende des Jahres so weit sein.

Ein Vorhaben, das Patricia jedoch heftiges Kopfzerbrechen bereitet. Und so sucht die 40-Jährige das Gespräch mit Jörg, um ihm ihre knifflige Lage zu erklären.

"Bauer sucht Frau": Patricia will erst in vier Jahren bei Jörg einziehen

Patricia und Jörg bringen jeweils schon einen Sohn mit in die Beziehung.
Patricia und Jörg bringen jeweils schon einen Sohn mit in die Beziehung.  © RTL

So ist die Blondine, die eine Vergangenheit in der Erotik-Branche hat, bei der Stadt Duisburg als Verwaltungsfachangestellte angestellt. Für ihre Karriere sei dabei vorgesehen, dass sie noch mindestens vier Jahre auf ihrer Position im öffentlichen Dienst arbeitet.

"Klar, ich darf kündigen, aber wenn das nicht funktioniert mit uns, dann würde ich nie wieder Fuß fassen können bei der Stadt Duisburg, weil ich dann ja meine Jahre nicht eingehalten habe", erläutert Patricia Jörg ihre Bedenken.

"Ich gehe wirklich ein großes Risiko ein, wenn ich meinen Job liegen lasse, zu ihm ziehe und zurückkomme und dann nichts mehr habe", ist sich die Ruhrpott-Bewohnerin bewusst.

Bauer sucht Frau: Neuer Angriff im TV: "Bauer sucht Frau"-Hottie lud schon mal fünf Hofdamen zu sich ein
Bauer sucht Frau Neuer Angriff im TV: "Bauer sucht Frau"-Hottie lud schon mal fünf Hofdamen zu sich ein

Die Enttäuschung ist Jörg deutlich anzumerken: "Ich habe gedacht, sie könnte früher zu mir kommen." Nun also der herbe Rückschlag: "Ich meine einfach jetzt, dass wir mit dem Zusammenziehen vermutlich vier Jahre warten sollten", verkündet Patricia.

Wie es mit Jörg und Patricia nach dieser Offenbarung weitergeht, gibt es am heutigen Montag (14. November) um 20.15 Uhr bei RTL oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: