Bauer sucht Frau: Hofdame macht ihrem Landwirt Heiratsantrag, seine erste Reaktion überrascht

Region Göttingen (Niedersachsen) – Riesen-Überraschung für Milchbauer Arne (31)! Seine Hofdame Antje (31) hat ihm im Oster-Special von "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?" einen Heiratsantrag gemacht! Die erste Reaktion des verliebten Landwirts fiel dabei anders aus als erwartet.

Die Liebesgeschichte von Arne und Antje (beide 31) begann in der "Bauer sucht Frau"-Staffel von 2022.
Die Liebesgeschichte von Arne und Antje (beide 31) begann in der "Bauer sucht Frau"-Staffel von 2022.  © RTL

Zwischen dem Käse-Fan und der Podologin hatte es in der vergangenen Staffel von Inka Bause (54) so schnell gefunkt, wie selten in der RTL-Kuppelshow.

Arne wusste schnell, dass nur Antje als seine Hofdame infrage kam. Seit Oktober 2022 wohnt die sympathische Niedersächsin nun offiziell auf dem Hof des 31-Jährigen. "Seitdem ist es eigentlich umso schöner geworden", schwärmt der Landwirt.

Und auch Antje findet: "Es ging ja ziemlich schnell, aber durch das Zusammenleben haben wir gemerkt, dass aus diesem Ganzen was Großes geworden ist. Wir haben das Gefühl, wir gehören halt zusammen."

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

"Das ist die Liebe meines Lebens", ist sich die blond-gelockte Neu-Bäuerin sicher, "wir sind für einander geschaffen."

Große Worte, auf die sie auch Tat folgen lässt. Mit der Unterstützung des ersten bisexuellen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Michael (28) und dessen neuem Partner Manuel (28) hat Antje einen romantischen Heiratsantrag vorbereitet, von dem ihr Liebster noch nichts ahnt!

Spontan-Verlobung bei "Bauer sucht Frau": "Hab's in nicht mal 24 Stunden entschieden"

Für den Landwirt und seine Hofdame war schnell klar, dass sie zusammen gehören. (Archivfoto)
Für den Landwirt und seine Hofdame war schnell klar, dass sie zusammen gehören. (Archivfoto)  © RTL/Stefan Gregorowius

Als Michael mit einem Tier-Anhänger, in dem sich ein Kälbchen befindet, auf den Hof fährt, steigt bei Antje die Aufregung: "Ich bin ganz hibbelig, mein Bauch ist ganz flau."

Andere würden einen Heiratsantrag monatelang planen. "Ich hab's jetzt in nicht mal 24 Stunden entschieden, dass ich Arne heiraten möchte", verrät die Hofdame.

Glücklicherweise läuft alles nach Plan: Mit einer großen roten Schleife um den Hals und einem ins Fell rasierten Herz klettert das Kälbchen aus dem Anhänger. Das Schild mit der Aufschrift "Marry Me" (zu Deutsch: Heirate mich), welches an der Seite des Tieres befestigt ist, scheint Arne zunächst jedoch nicht zu bemerken. So reagiert der Kuh-Experte überraschend.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

"Ist das ein Jersey-Kalb?", wundert er sich und schmiedet direkt Zukunftspläne der etwas anderen Art: "Da können wir unsere eigene Jersey-Zucht starten!"

Erst dann erkennt er das Schild mit der Hochzeitsfrage und Antje legt vor ihm einen Kniefall hin: "Mein lieber Schatz, du bist die Erde, die mich erdet, die Sonne, die mich zum Strahlen bringt und der Regen, der mich wachsen lässt. Willst du mich heiraten?"

Heiratsantrag mit Kälbchen: Antje und Arne haben sich verlobt!
Heiratsantrag mit Kälbchen: Antje und Arne haben sich verlobt!  © Instagram/arne_traupe

Arne und Antje denken bereits über Kinderplanung nach

"Ja, natürlich, Antje", verkündet Arne ohne Zögern und verpasst seiner Ehefrau in spe einen romantischen Kuss. "Antje ist auf jeden Fall die große Liebe meines Lebens und ich bin glücklich, sie gefunden zu haben."

Einer gemeinsamen Zukunft steht damit nichts mehr im Weg. Wenn der Umbau der gemeinsamen Wohnung geschafft ist, wollen die beiden sogar mit der Kinderplanung loslegen!

Die beiden Folgen "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Instagram/arne_traupe

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: