"Ein Haus voller Geld": Hier winkt Familien in 30 Minuten ein großer Batzen

München - TV-Zuschauer können sich am Donnerstagabend bei RTLZwei über Rätsel- und Gamingspaß in alten und neuen TV-Formaten freuen.

Familie Hebestreit spielt in ihrem Zuhause um bis zu 100.000 Euro.
Familie Hebestreit spielt in ihrem Zuhause um bis zu 100.000 Euro.  © RTLZWEI, Bavaria Entertainment

Ab 21.15 Uhr läuft bei RTLZWEI die neue Gameshow "Ein Haus voller Geld - Such dich rein!", moderiert von Oliver Pocher (46).

Bei dieser Show haben Familien die Chance, in nur einer halben Stunde den ganz großen Gewinn zu machen. Alles, was sie dafür tun müssen, ist in ihrem eigenen Zuhause von Experten verstecktes Geld finden.

In der heutigen Sendung spielt Familie Hebestreit aus Haltern am See um bis zu 100.000 Euro. Mutter Nadine (45) und Vater Andreas (46) suchen zusammen mit ihren drei Söhnen Mathes (15), Niklas (22) und Janek (20) nach den Geldscheinen.

"Sendung mit der Maus" wieder mit besonderer Aktion für Kinder
TV & Shows "Sendung mit der Maus" wieder mit besonderer Aktion für Kinder

Unterstützt wird die fünfköpfige Familie von "TikTok-Oma" Uschi. Die Seniorin führt zusammen mit ihrem Enkel einen erfolgreichen TikTok-Kanal und wird als Joker der Familie bei der Geldsuche helfen.

Mit zahlreichen Ablenkungen, wie zum Beispiel einem Anruf bei Schalke-Kapitän Simon Terodde (36), versucht Moderator Oliver Pocher die Hebestreits aus dem Konzept zu bringen. Wird die Familie es schaffen, an das Geld zu kommen?

"Genial Daneben" ist mit neuer Staffel zurück

Die Rätselshow "Genial Daneben" kehrt mit einer zweiten Staffel zurück.
Die Rätselshow "Genial Daneben" kehrt mit einer zweiten Staffel zurück.  © RTLZWEI / Julia Feldhagen

Vor der großen Geldsuche läuft die altbekannte Rate-Sendung "Genial Daneben". Rätselfans können sich über die zweite Staffel der Comedy-Show freuen.

Neben den Stammgästen Wigald Boning (57) und Hella von Sinnen (65) rätseln neue Promis wie Özcan Cosar (42), Lisa Feller (47) und Torsten Sträter (57) über Fragen, die von Zuschauern eingeschickt wurden.

Mit viel Aufregung versuchen sie zum Beispiel den Ursprung des Wortes "Wischiwaschi" zu erraten und knobeln über sogenannte "Beijing Bikinis".

Feste oder gar keine Strukturen in der Kita - Was ist besser für Kinder?
TV & Shows Feste oder gar keine Strukturen in der Kita - Was ist besser für Kinder?

Ab 20.15 Uhr können Zuschauer die Raterunde verfolgen.

Titelfoto: RTLZWEI, Bavaria Entertainment

Mehr zum Thema TV & Shows: