"Big Brother": Verlässt Luana freiwillig das Haus? - "Brauch keine f***ing Sendezeit"

Köln - Bei "Big Brother" ist Kandidatin Luana (30) mit den Nerven am Ende. Sie hat das Gefühl, dass der Großteil der Bewohner sie nicht leiden kann. Doch stimmt das wirklich?

Luana (30, l.) fühlt sich im BB-Haus nicht wohl, Bertha (37) tröstet.
Luana (30, l.) fühlt sich im BB-Haus nicht wohl, Bertha (37) tröstet.  © RTLZWEI

"Ich bin hier einfach nicht für gemacht", vertraut sich Luana Freundin Bertha (37) an, während sie weinend im Bett liegt.

Die 30-Jährige ist erst seit zwei Wochen im Haus, hat jedoch das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Bertha hofft, dass sich Luana "ein dickeres Fell wachsen lässt", denn immerhin ist die 30-Jährige ihre Bezugsperson im Haus.

Doch Luana hat von "Big Brother" die Schnauze voll: "Ich brauch keine f***ing Sendezeit. Ich muss hier nicht auf Couple Challenge machen", erklärt sie wütend und richtet ihre Abneigung vor allem gegen das Haus-Pärchen Maya und Christian (beide 26).

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Fail: Dusche und Bett sorgen bei Hofdamen für blankes Entsetzen!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Fail: Dusche und Bett sorgen bei Hofdamen für blankes Entsetzen!

Alt-Bewohner Markus (36) ist nicht verwundert über Luanas Zusammenbruch. "Ich glaub, dass sie nicht mit allen kann und nicht jeder mit ihr gut werden möchte", verrät er im Interview und bestätigt Luanas Gefühl.

Bei "Big Brother" wird es für Mateo emotional

Mateo (46) erhält eine emotionale Grußbotschaft seiner Tochter.
Mateo (46) erhält eine emotionale Grußbotschaft seiner Tochter.  © RTLZWEI

Ablenkung bringt ein neues Spiel. Zuvor dürfen die Bewohner entscheiden, wer die letzte Grußbotschaft erhalten soll.

Die meisten Stimmen erhält Mateo (46) zum Ärger von Bertha: "Ich weiß nicht, warum die Gruppe sich so entschieden hat [...], Mateo bevorzugt wurde." Sie hätte eher Frauke (29) die Nachricht von den Lieben daheim gegönnt.

Tatsächlich gewinnen die Bewohner das Geduldsspiel und Mateo ist bereits, bevor der Fernseher anspringt, den Tränen nahe. Zu sehen ist seine Tochter Laura Joy, die ihrem Vater sagt, wie stolz auf ihn ist.

Let's Dance: Jana Wosnitza: So viel Kohle bekommt sie für ihre Teilnahme bei "Let's Dance"
Let's Dance Jana Wosnitza: So viel Kohle bekommt sie für ihre Teilnahme bei "Let's Dance"

Doch der 46-Jährige wirkt enttäuscht. Er hatte sich erhofft, auch seine Schwester oder seinen Bruder zu sehen. "Nicht, dass da was ist, wovon ich nix weiß", grübelt er und hat Angst, im Haus etwas Falsches gemacht oder gesagt zu haben.

Mateo findet die Nachricht seiner Tochter "wunderschön", doch hat auch Zweifel, ob er sich im Haus richtig verhält.
Mateo findet die Nachricht seiner Tochter "wunderschön", doch hat auch Zweifel, ob er sich im Haus richtig verhält.  © RTLZWEI

Die Nominierung sorgt für Ärger

Bertha (l.) versucht die weinende Luana zu trösten.
Bertha (l.) versucht die weinende Luana zu trösten.  © RTLZWEI

Während der Live-Show wird schließlich verkündet, wer auf der Nominierungsliste steht. Die Besonderheit: Big Brother verkündet nicht nur die Nominierten, sondern nennt auch die Namen derer, die für diejenigen gevotet haben.

Zum Abschuss freigegeben sind am Ende Luana, Frauke und Simon (30). Während Frauke und Simon nach der Verkündung wütend aus dem Raum stürmen, bricht Luana in Tränen aus.

Ihre Befürchtungen, dass sie im Haus kaum einer leiden kann, haben sich bestätigt. Wer das BB-Haus tatsächlich verlassen muss, entscheidet sich in der kommenden Woche.

"Big Brother" seht Ihr rund um die Uhr im Livestream auf Joyn. Täglich ab 21 Uhr gibt es zudem Tageszusammenfassungen auf Joyn. Montagabends, seit 6. Mai ebenfalls ab 21 Uhr, gibt es Liveshows auf SAT.1 und bei Joyn, teilweise mit Exit-Entscheidungen.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Big Brother: