Doppel-Exit bei "Big Brother": Gleich zwei Kandidaten werfen das Handtuch!

Köln - Das gab's bei "Big Brother" noch nie! Gleich zwei Teilnehmer haben an Tag 24 das Handtuch geworfen und den Container verlassen - und zwar freiwillig!

Moritz (23) warf an Tag 24 im "Big Brother"-Container das Handtuch.
Moritz (23) warf an Tag 24 im "Big Brother"-Container das Handtuch.  © Seven.One/Willi Weber

Schon in den letzten Tagen hatte Moritz (23) mit dem Leben in der Totalüberwachung gehadert, hatte von Schlafstörungen berichtet und sich sichtlich unwohl gefühlt.

Es folgten bittere Tränen, während seine Mitbewohner den IT-Berater mehrfach zum Bleiben überreden mussten.

Damit ist nun jedoch Schluss, wie Sat.1 am Mittwochabend bei Instagram verkündete! Am 24. Tag zog Moritz die Reißleine, packte seine Sachen und kehrte dem Container den Rücken. Das TV-Experiment ist für den 23-Jährigen damit ein für alle Mal vorbei.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

Doch das ist nicht der einzige Verlust, den die Gruppe hinnehmen musste, denn neben Moritz strich auch Tattoo-Fan Sandro (32) die Segel!

Der Zwei-Meter-Mann war in der jüngsten Vergangenheit immer häufiger für sein Verhalten und seine Laune kritisiert worden - so setzte auch er der Totalüberwachung an Tag 24 ein Ende und schied freiwillig aus.

Moritz und Sandro verlassen "Big Brother" freiwillig: Fans schockiert

Auch Sandro (32) strich die Segel und kehrte dem Container den Rücken.
Auch Sandro (32) strich die Segel und kehrte dem Container den Rücken.  © Seven.One/Willi Weber

"Ich kann nicht mehr. Mein Kopf sagt mir bis hierhin und nicht weiter", hatte der Tattoo-Fan seine Entscheidung begründet.

Die Zuschauer waren vom freiwilligen Exit des Fahrlehrers jedoch weniger begeistert, denn Sandro hatte sich zum Fan-Liebling gemausert und an großer Beliebtheit erfreut.

So dauerte es nicht lange, bis sich in den sozialen Netzwerken die ersten Stimmen nach Verkündung der Exit-News meldeten. "Bin schockiert", schrieb beispielsweise eine Userin am späten Mittwochabend bei Instagram. "Schade um Sandro ... Stand bei uns Zuschauern ganz oben", schlug ein anderer in dieselbe Kerbe.

Bares für Rares: "Bares für Rares": Händler tritt mit bösem Spruch ins Fettnäpfchen
Bares für Rares "Bares für Rares": Händler tritt mit bösem Spruch ins Fettnäpfchen

Ob die anderen Kandidaten da standhafter bleiben?

"Big Brother" seht Ihr rund um die Uhr im Livestream auf Joyn. Täglich ab 21 Uhr gibt es zudem Tageszusammenfassungen auf Joyn. Immer am späten Montagabend gibt es live auf SAT.1 und bei Joyn Exit-Entscheidungen.

Titelfoto: Bildmontage: Seven.One/Willi Weber

Mehr zum Thema Big Brother: