Nach Peinlich-Spiel um Lacher-Antwort: "Big Brother" haut Zuschauer mit dieser Aktion um

Köln - Haben heftige Wissenslücken einen dramatischen Auszug als Folge? In der neuen Woche erlebten die TV-Zuschauer von "Big Brother" eine faustdicke Überraschung.

Neben Gema (55, v.l.) stehen auch Moritz (23) und Maxime (20) auf der Nominierungsliste.
Neben Gema (55, v.l.) stehen auch Moritz (23) und Maxime (20) auf der Nominierungsliste.  © Seven.One Entertainment Group GmbH

Nachdem in der Vorwoche Teilnehmerin Ciara (35) nach hartem und leidenschaftlichem Kampf die Segel streichen musste, stand nun die nächste Entscheidung an!

Doch der Reihe nach: Bevor es zum Auszug eines der verbleibenden Kandidaten kommen konnte, waren erst einmal sämtliche Gehirnzellen gefragt.

Neben Christian (26) wurden auch seine Mitstreiter Frauke (29), Kevin (30) und Mateo (46) in die neueste Challenge gewählt. Jeder für sich hatte dabei zahlreiche Fragen aus dem deutschen Einbürgerungstest zu beantworten.

Riverboat: Filmstar, Tagesschau-Moderatorin, Bauchredner: Diese Gäste legen mit dem Riverboat ab
Riverboat Filmstar, Tagesschau-Moderatorin, Bauchredner: Diese Gäste legen mit dem Riverboat ab

Das Ziel: das täglich zugeteilte Essensbudget in die Höhe schrauben! Die denkwürdigste Antwort hatte während des Spiels jedoch Christian auf Lager.

Christian (26) schien während des Spiels "Einbürgerungstest" so seine Probleme zu haben ...
Christian (26) schien während des Spiels "Einbürgerungstest" so seine Probleme zu haben ...  © Seven.One Entertainment Group GmbH

"Big Brother" sorgt für Überraschung

Während der Verkündung versetzte "Big Brother" das nominierte Quartett regelrecht in Schockstarre.
Während der Verkündung versetzte "Big Brother" das nominierte Quartett regelrecht in Schockstarre.  © Seven.One Entertainment Group GmbH

Bei der Frage "Welches heutige deutsche Bundesland gehörte früher zum Gebiet der DDR?" kannte der Frauenschwarm zwar nicht die Antwort, wusste sich dabei aber kreativ zu helfen.

"DDR ist da, wo die Mauer gefallen ist, 'ne? Ich mach' einfach ene, mene, muh", sagte er, ehe er sich innerhalb von Sekunden für Antwort A (Hessen) entschieden hatte. Dass allerdings Antwort B (Sachsen-Anhalt) richtig gewesen wäre, schien dem 26-Jährigen deutlich zu missfallen.

Am Ende des Tages entschied es sich allerdings zwischen Moritz (23) und Maxime (20), wer den TV-Container am Ende eines langen Tages verlassen musste.

Beate per Notdienst vor Alkoholiker-Eltern gerettet: "Wir waren verlaust und dreckig!"
Hartz und herzlich Beate per Notdienst vor Alkoholiker-Eltern gerettet: "Wir waren verlaust und dreckig!"

Und siehe da? Niemand! "Wer den Container verlassen muss, entscheiden die Zuschauer erst Montag. Heute geht noch keiner", hallte es von Deutschlands bekanntester Dunkelstimme in den Entscheidungsraum.

Völlig überwältigt schlug das Container-Küken die Hände über dem Kopf zusammen. "Oh mein Gott."

"Big Brother" seht Ihr rund um die Uhr im Livestream auf Joyn. Täglich ab 21 Uhr gibt es zudem Tageszusammenfassungen auf Joyn. Immer am späten Montagabend gibt es live auf SAT.1 und bei Joyn Exit-Entscheidungen.

Titelfoto: Seven.One Entertainment Group GmbH

Mehr zum Thema Big Brother: