Dosen-Essen, blutiges Hähnchen, null Punkte: Manuela gewinnt "Das perfekte Dinner" in Leipzig

Leipzig - "Das perfekte Dinner" aus Leipzig hat eine würdige Siegerin gefunden: Bankkauffrau Manuela (45) durfte sich über die maximale Punktzahl und 3000 Euro Siegprämie freuen. Kandidat Agustin (37) war für die Hobbyköche ein falscher Fuffziger.

Agustin (37).
Agustin (37).  © TVNOW / ITV Studios

Agustin (37) startete in die Koch-Woche u. a. mit einem Thunfisch-Auflauf mit Garnelen und weißem Reis.

Manuela (45) wollte wissen, ob der Thunfisch frisch oder aus der Dose sei. Der gebürtige Ecuadorianer gab an, Thunfisch in Wasser eingelegt aus der Dose verwendet zu haben, da frischer bei zu langem Kochen steinhart werden könne.

"Wenn jemand Thunfisch serviert, sollte er auf den jeden Fall frisch sein", fand Manuela. "Durch die Konsistenz konnte ich mir schon vorstellen, dass er aus der Dose ist. Zum perfekten Dinner gehört, dass man die Komponenten selber zubereitet."

Sarafina Wollny will sich "Luxus" gönnen, doch Baby-Zwillinge halten sie auf Trab
Sarafina Wollny Sarafina Wollny will sich "Luxus" gönnen, doch Baby-Zwillinge halten sie auf Trab

Das sah auch Anne (31) so: "Ich weiß nicht, ob ein Dosen-Thunfisch für das perfekte Dinner meine Wahl gewesen wäre."

28 von 40 möglichen Punkten gab es zum Start für den extravaganten Modedesigner.

Auch bei Annes Soja-Maishähnchen gab es am Dienstag zu nörgeln. Agustin schnitt in einen blutigen Knochen und stoppte sofort den Verzehr, auch Marcus hatte Knochen und einen -splitter im Federviehstück.

Vorläufig schnappte sich die gebürtige Freibergerin mit 31 Punkten die Führung.

Anne (31).
Anne (31).  © TVNOW / ITV Studios

"Das perfekte Dinner" in Leipzig: Christian schnappt sich die Führung, Agustin ein unfairer Kandidat?

Christian (34).
Christian (34).  © TVNOW / ITV Studios

Christian (34) war zum Bergfest dran, kredenzte am Mittwoch fernöstliche Leckereien. Überzeugen konnte u. a. der selbst gemachte Hummus. "Er schmeckte ungleich viel Längen besser, als man ihn in jedem Supermarkt kaufen kann", adelte Manuela den Eishockey-Fan.

"Ich hatte eine Reise auf den Tellern gehabt. Das Essen hat geschmeckt, als wäre man in diesen Ländern. Er hat eine super Leistung gebracht", sagte Agustin, der mit den ersten zehn Punkten der Woche den gebürtigen Meeraner mit 33 Zählern auf Rang 1 katapultierte.

Informatiker Marcus (37) sorgte am Donnerstag mit einem flüssigen Fauxpas für Lacher. Er schüttete sich versehentlich Stärke, die gemixt mit Wasser eigentlich in den Rouladen-Topf zum Andicken gehörte, über die blauen Jeans.

Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab
Oliver Pocher Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab

Ein großer weißer Fleck entstand - zum Entsetzen von Agustin: "Das war ganz weiß und feucht und komisch, da ist der Appetit ein bisschen vergangen."

Sein Verhalten an dem Abend störte vor allem Anne: "Ich glaube, dass Agustin nicht fair bewertet. Er spielt für mich definitiv eine Rolle und zieht eine Show ab, will sich in den Vordergrund spielen. Er passt in unsere Runde gar nicht rein - so ist Leipzig nicht", polterte die 31-Jährige.

Unfair war auch Agustins Bewertung, er gab Marcus wegen des "chaotischen Abends" tatsächlich 0 Punkte, wodurch er mit 23 auf den letzten Platz fiel.

Marcus (37).
Marcus (37).  © TVNOW / ITV Studios

Manuela gewinnt "Das perfekte Dinner" in Leipzig

Siegerin Manuela (45).
Siegerin Manuela (45).  © TVNOW / ITV Studios

Vollends begeistern konnte zum Wochenabschluss Manuela (45). Die Markkleebergerin überzeugte ihre Kontrahenten mit einem Coq au vin, Anne fand "jedes Gericht heute Abend perfekt", Christian bestätigte, dass man es als Amateur-Koch nicht besser hätte machen können.

Folgerichtig konnte die Bankkauffrau die Höchstpunktzahl von 40 erringen und die Leipzig-Woche sowie 3000 Euro gewinnen: "Ich bin überwältigt!"

Die ganze Woche von "Das perfekte Dinner" aus der Messestadt gibt's auf Abruf bei TVNOW. Ab Montag (immer 19 Uhr/VOX) geht es in Mannheim weiter.

Titelfoto: TVNOW / ITV Studios

Mehr zum Thema TV & Shows: