Als Alex sieht, was Schnibbelhilfe René für Lauch hält, muss sie laut auflachen
Köln - "Das perfekte Dinner" gastiert in dieser Woche in Köln, wo Alex (33) die Runde mit rustikalen Gerichten einläutet. Nach Meinung ihrer Gäste ist dabei allerdings noch Luft nach oben, denn Alex' Kölschem Veggie-Brauhaus-Menü fehlt es an Raffinesse. Und dann wäre beinahe auch noch eine falsche Zutat in der Vorspeise gelandet.
Alex verwöhnt ihre Mitstreiter am Montag mit Kölschen Tapas als Vorspeise, sauren Bohnen mit Kartoffelpüree, Röstzwiebeln und Kölsch-Sauce als Hauptgang und einem Erdbeertörtchen als süßen Abschluss.
Bei den Vorbereitungen bekommt sie dabei tatkräftige Unterstützung von Freund René (30), der als Schnibbelhilfe herhält und den Anweisungen seiner Liebsten Folge leistet.
Als Alex ihre bessere Hälfte bitte, Lauch für ihre Vorspeise kleinzuschneiden, leistet der 30-Jährige sich jedoch einen lustigen Fauxpas. Statt des Porrees hat er nämlich Frühlingszwiebeln zerhäckselt, was die Küchenchefin jedoch mit einem herzlichen Lachen zur Kenntnis nimmt. "Upsi", hat René lediglich zu seiner Verteidigung zu sagen, der Fehler ist dann aber schnell ausgebessert.
Obwohl Alex am Ende sehr zufrieden mit ihrer Leistung (und der ihrer Schnibbelhilfe) ist, kann sie die Erwartungen ihrer Konkurrenz an ein perfektes Dinner leider nicht erfüllen. "Ich hab mich wie im Brauhaus gefühlt und es hat auch so geschmeckt", lobt Dino (53), allerdings fehlt es nicht nur ihm an Raffinesse, auch Analena (40) hätte sich mehr Pfiff erhofft.
"Das perfekte Dinner" in Köln: Alex kassiert 29 Punkte für ihr vegetarisches Brauhaus-Menü
Immerhin legt Alex mit insgesamt 29 Punkten einen recht soliden Start in die Kölner Woche hin - und das, obwohl ihre Erdbeertörtchen ihr beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten!
Beim Anrühren der süßen Köstlichkeiten kommt die Kölnerin nämlich kurzzeitig an ihre Grenzen, weil die Buttercreme sich einfach nicht glattrühren lassen will. "Die ist klumpig geworden", klagt die 33-Jährige, was zu Tisch aber glücklicherweise niemandem auffällt.
Ein geschmackliches Highlight schafft Alex hingegen mit ihrer Kölsch-Sauce, die sie zu ihrem Hauptgang serviert. Die sorgt für kulinarische Gaumenfreuden bei den Gästen, wenn auch hier eine Kleinigkeit stört: Durch ihre dickflüssige Konsistenz hat sie nämlich den Soßencharakter verfehlt, wie Yannik (35) anmerkt.
"Das perfekte Dinner" läuft von montags bis freitags, um 19 Uhr, bei VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+

