"Das perfekte Dinner": Constantins heimliche Überraschung ging voll nach hinten los

Köln – Das Kölner Finale bei "Das perfekte Dinner" rückt immer näher. Zwei Hobby-Köche müssen noch zeigen, was sie am Herd können. Donnerstags-Kandidat Constantin (30) überrascht nicht nur mit seinem Menü, sondern auch mit einem Geheimnis.

Constantin (30) zaubert am Donnerstag ein italienisch angehauchtes Menü.
Constantin (30) zaubert am Donnerstag ein italienisch angehauchtes Menü.  © RTL / ITV Studios

Der 30 Jahre alte Kölner kann kochen. Das beweist er mit seinem Menü, das den ersten Fisch der Woche beinhaltet. Alles läuft nach Plan, doch das war vor den Dreharbeiten nicht der Fall.

Bei der Anmeldung zu der Kochshow hatte der 30-Jährige eigentlich seine Frau Alba angegeben. Sie koche "hervorragend" und sollte den Gewinn in die schicke Altbauwohnung holen. "Weil ich es irgendwie witzig fand", begründet der Scherzkeks, als seine Gäste die Vorspeise vernaschen – kurzgebratener Thunfisch mit Sesam, Avocado, Orange und Mango.

Recht schnell habe seine Frau eine Zusage bekommen, dann aber panisch auf Constantins Überraschung reagiert.

"Das perfekte Dinner": Kims Hauptspeise fällt bei den Gästen durch - "Schmecken nach nix"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Kims Hauptspeise fällt bei den Gästen durch - "Schmecken nach nix"

"Ich konnte Alba einfach nicht überreden", muss der Hobby-Koch zugeben. Damit blieb ihm nichts anderes übrig, als selbst zu kochen.

Doch seine Mitstreiter riechen den Braten. Hatte der Pfannen-Virtuose vielleicht genau auf diese Reaktion spekuliert?

"Das perfekte Dinner": Tag 4 in Köln

Constantin bleibt entspannt und lässt nichts durchblicken

Senta, Nihal, Lea und Dennis (v.l.n.r.) sind gespannt auf das Menü des Italien-Liebhabers.
Senta, Nihal, Lea und Dennis (v.l.n.r.) sind gespannt auf das Menü des Italien-Liebhabers.  © RTL / ITV Studios

Constantin muss gestehen, dass er mit einem "Nein" gerechnet hatte. "Unter Stress kochen und noch mit der Kamera, das ist nicht so ihres."

Also erbarmte er sich und zauberte neben der Vorspeise noch Involtini (eine Art Roulade) vom Kalb mit Parmaschinken und Kapern an Kartoffelpüree und glasierten Möhren sowie eine Zitronentarte und Macarons auf die Teller seiner Gäste.

Dabei ging der verheiratete Kölner die Sache entspannt an. Anders als seine hibbelige Konkurrentin Nihal (46), die am gestrigen Mittwoch ein türkisches Menü zauberte.

"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

"Ich bin ein entspannter Typ, aber mir wird auch schnell langweilig und ich mache eigentlich immer irgendwas", beschreibt sich der Karnevals-Liebhaber.

Derweil sind die anderen vier Kandidatinnen und Kandidaten gespannt auf Constantins Kochkünste. Er habe nichts durchblicken lassen, weshalb sie erwartungsvoll in den vierten Tag starten.

Wie es für den 30-Jährigen ausgeht, zeigt VOX am heutigen Donnerstagabend (17. Februar) ab 19 Uhr oder schon jetzt bei RTL+.

Titelfoto: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: