"Das perfekte Dinner": Nihal will gewinnen, damit ihr Mann nicht mehr kochen darf

Köln – Der dritte Kochtag bei "Das perfekte Dinner" in Köln steht an. Lea (28) und Dennis (61) legten mit 30 beziehungsweise 33 Punkten vor. Kandidatin Nihal (46) will am heutigen Mittwoch mit einem türkischen Menü beeindrucken, verfolgt mit ihrer Teilnahme allerdings noch einen ganz anderen Plan.

Gastgeberin Nihal (46) kocht am dritten Tag ein türkisches Menü.
Gastgeberin Nihal (46) kocht am dritten Tag ein türkisches Menü.  © RTL / ITV Studios

Dennis liegt mit seinem europäisch angehauchten Dinner vom Dienstag aktuell vorn. Seine Trüffel-Pannacotta konnte allerdings gar nicht überzeugen und brachte Mitstreiterin Nihal sogar zum "Schütteln".

Heute ist die 46-Jährige selbst an der Reihe und kann nur hoffen, dass ihre Gerichte keine Gefühle des Ekels hervorrufen.

Entschieden hat sie sich für eine Menü-Abfolge mit dem Motto "Ein Hauch Anatolien". Gekocht werden Meze – verschiedene türkische Vorspeisen – und einen Rehrücken mit Kürbisscheiben und Sarma im Hauptgang.

Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu

Das Dessert besteht aus einem Lavaküchlein auf Beeren mit türkischem Maras-Eis und einer Überraschung.

Die quirlige Nihal ist guter Dinge, kämpft hingegen mit großer Aufregung. Mit ihrem Gewinn bekäme sie nicht nur das heiß ersehnte Preisgeld, sondern könnte ihren Ehemann aus der Küche verbannen.

Denn die resolute Hobby-Köchin hat einen Deal mit dem Vater ihrer drei Kinder.

"Das perfekte Dinner": Nihal hat genauen Plan

Dennis, Constantin, Gastgeberin Nihal, Lea, Senta (v.l.n.r.): Die Woche in Köln ist beinahe geschafft.
Dennis, Constantin, Gastgeberin Nihal, Lea, Senta (v.l.n.r.): Die Woche in Köln ist beinahe geschafft.  © RTL / ITV Studios

Aufmerksame Zuschauer könnte die Wohnung der gebürtigen Türkin in Hürth bei Köln bekannt vorkommen. Denn 2013 nahm ihr Ehemann ebenfalls an der Kochshow teil und heimste den Gewinn ein.

"Der Wetteinsatz war: Er darf in der Küche kochen, wie er will". Das klappte bislang wunderbar, wie Nihal erklärt, doch damit soll jetzt Schluss sein. "Weil ich muss immer sauber machen."

Wenn die 46-Jährige die Kölner Koch-Woche also gewinnen sollte, herrscht sie künftig über Pfanne, Topf und Kochlöffel und darf ihre drei Kinder und ihren Ehemann bekochen: klarer Rollentausch.

Das perfekte Dinner: Fraukes Menü lässt die Gäste rätseln: "Dürfen wir wieder googeln?"
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Fraukes Menü lässt die Gäste rätseln: "Dürfen wir wieder googeln?"

Dafür muss sie allerdings mehr als die 33 Punkte von Konkurrent Dennis erzielen. Ob das klappen wird? Die anderen vier Kandidaten sind gespannt und hoffen, dass Nihal ihre Nervosität ablegen wird, um in Ruhe kochen zu können.

Den dritten Tag von "Das perfekte Dinner" zeigt VOX am heutigen Dienstagabend (16. Februar) um 19 Uhr oder schon jetzt bei RTL+.

Titelfoto: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: