Das perfekte Dinner: Fleischfan Nathaly muss für ihren Gast vegetarisch kochen

Hamburg - An Tag eins von "Das perfekte Dinner" in Hamburg möchte Nathaly (26) ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Sie bezeichnet sich selbst als "voll der Fleischfan", jedoch ist einer ihrer Gäste Vegetarier.

Die 26-Jährige kocht am liebsten für Freunde und Familie.
Die 26-Jährige kocht am liebsten für Freunde und Familie.  © Screenshot:RTL+

Die 26-jährige Personalreferentin ist extrem aufgeregt und nervös vor ihrem großen Dinnertag. Dass der Esstisch direkt in der Küche steht, hilft da auch nicht weiter. So können ihr die geladenen Gäste "komplett über die Schulter schauen".

Nathaly bezeichnet sich selbst als chaotisch, was man bereits während der abendlichen Vorbereitung bemerken kann. Als Hauptspeise gibt es Schweine-Medaillons mit gratiniertem Erdapfel.

Dafür legt sie das Fleisch in Olivenöl, Salz, Pfeffer und Thymian ein und erklärt begeistert:

"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

"Ich hab' noch nie jemanden gehört, der es nicht gerne isst." Ob sich das heute vielleicht ändern wird?

Nathalys Gäste freuen sich auf ihr Menü

Nathalys Himbeertörtchen gibt einige Rätsel auf.
Nathalys Himbeertörtchen gibt einige Rätsel auf.  © Screenshot:RTL+

Denn einer ihrer geladenen Gäste ist Vegetarier.

Steffen (34) verzichtet bereits seit über drei Jahren auf Fleisch. Die anderen Teilnehmer Léon (30), Frauke (61) und Larissa (54) freuen sich jedoch auf den Gaumenschmaus.

Zur Vorspeise gibt es raffinierten Crispy-Feta. Was daran crispy und was raffiniert sein soll, kann sich Larissa nicht vorstellen. Léon erwartet ein griechisch inspiriertes Gericht.

"Das perfekte Dinner": Wird Andreas Menü zum Desaster? "... bisschen Rührei mit TK-Erbsen"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Wird Andreas Menü zum Desaster? "... bisschen Rührei mit TK-Erbsen"

Das Himbeerwölkchen als Dessert gibt ebenso Rätsel auf. Ist es ein Törtchen, eine Creme oder vielleicht doch ein Eis?

Frauke ist alles recht: "Ich liebe Himbeeren. Vielleicht ist es mit Eis? Himbeeren mit Eis? Oder Wölkchen verbindet man ja auch immer mit Sahne?"

Kann Fleischfan Nathaly mit vegetarischer Kost überzeugen?

Unter Beobachtung: Nathaly kocht direkt neben Gästen.
Unter Beobachtung: Nathaly kocht direkt neben Gästen.  © Screenshot:RTL+

Am Abend treffen dann alle Teilnehmer zum ersten Mal aufeinander, begrüßen sich herzlich und verstehen sich auf Anhieb gut.

Im Anschluss lässt Steffen die Vegetarier-Bombe platzen: "Ich hoffe, das Vegetarische macht euch nicht zu große Kopfschmerzen", erklärt der 34-Jährige dann vorsichtig. Für Nathaly ist die Information keine Überraschung mehr, sie wusste es bereits vorher.

Ihre alternativen fleischlosen Frikadellen seien jedoch sowohl bei "vegetarischen Menschen als auch nicht vegetarischen Menschen" bisher immer gut angekommen.

Wie wird Steffen seine vegetarische Alternative schmecken?

"Das perfekte Dinner" in Hamburg läuft am heutigen Montagabend um 19 Uhr auf VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage:Screenshot:RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: