"Das perfekte Dinner": Reality-Girl weist auf ganz besondere Folgen hin

Köln - Die beliebte VOX-Reihe "Das perfekte Dinner" wird in der kommenden Woche unter einem ganz besonderen Motto stehen. Sängerin und Reality-Darstellerin Josimelonie (28) ist dann eine der Kandidatinnen – am gestrigen Montag verriet sie, weshalb.

Sängerin und Reality-Darstellerin Josimelonie (28) ist eine Frau mit Trans-Hintergrund und engagiert sich immer wieder für die Rechte der LGBTQ-Community.
Sängerin und Reality-Darstellerin Josimelonie (28) ist eine Frau mit Trans-Hintergrund und engagiert sich immer wieder für die Rechte der LGBTQ-Community.  © Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Die 28-jährige Kölnerin, die auch lange Zeit in Mainz lebte, wandte sich mit einigen Instagram-Storys an ihre Fans, um auf ihren kommenden Auftritt bei "Das perfekte Dinner" hinzuweisen.

Gleichzeitig verriet sie, dass die Folgen der kommenden Woche Spezial-Folgen sein werden: "Das ganz Besondere aber an dieser Runde ist: Es handelt es sich nicht um irgendeine Perfekte-Dinner-Runde", erklärte die Kölnerin und fügte hinzu, dass die Dinner-Runde unter dem Motto "Woche der Vielfalt" stünde.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten der in der nächsten Woche ausgestrahlten Folgen würde der LGBTQ-Community angehören, also der Gemeinschaft der homosexuellen und bisexuellen Menschen sowie der Personen mit Trans-Hintergrund – zu der letztgenannten Gruppe zählt Josimelonie.

Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu

Viele "tolle queere Menschen" würde dann bei "Das perfekte Dinner" viele "tolle Gespräche" führen, um dem Publikum das Leben der LGBTQ-Community näherzubringen.

Die VOX-Reihe nimmt damit eine eindeutig gesellschaftspolitische Wendung. Josimelonie brachte es auf Instagram wie folgt auf den Punkt: "Wir möchten die Welt mit dieser Runde mit Spaß und Humor einfach ein Stückchen besser machen. Und deswegen freue ich mich einfach so sehr, dass wir dem Publikum zeigen dürfen, wie normal, wie lustig, wie toll wir eigentlich sind."

In ihren Instagram-Storys vom gestrigen Montag machte Josimelonie auf die Spezial-Folgen von "Das perfekte Dinner" in der kommenden Woche aufmerksam.
In ihren Instagram-Storys vom gestrigen Montag machte Josimelonie auf die Spezial-Folgen von "Das perfekte Dinner" in der kommenden Woche aufmerksam.  © Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Josimelonie war zuletzt bei "Liebe im Sinn – Das Heiratsexperiment"

Die 28-Jährige war zuletzt in der SAT.1-Show "Liebe im Sinn – Das Heiratsexperiment" im Fernsehen zu sehen.

Auch hier thematisiert sie ihre Trans-Identität und zeigte zugleich, dass auch Personen, die ihre Geschlechtsidentität im Laufe des Lebens ändern, das ganz normale und menschliche Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Liebe haben. Doch die Lovestory von Josimelonie und ihrem Partner bei "Liebe im Sinn" ging nicht gut aus – die Kölnerin wurde schwer in ihren Gefühlen verletzt.

Den Glauben an die Liebe hat sie hierdurch jedoch nicht verloren, wie sie erst kürzlich auf Instagram unterstrich.

Die Spezial-Folgen von "Das perfekte Dinner" mit dem Motto "Woche der Vielfalt" werden vom 20. Juni bis zum 24. Juni jeweils ab 19 Uhr von VOX ausgestrahlt. Zudem sind die Folgen nach der Ausstrahlung auch auf der Streaming-Plattform RTL+ zu finden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: