Konditorin Larissa enttäuscht mit ihrem Dessert bei "Das perfekte Dinner"

Hamburg - Am Finaltag von "Das perfekte Dinner" sind die Erwartungen der Gäste an Larissa (54) riesengroß. Ob sie diesen gerecht werden kann?

Larissa (54) erhofft sich mit ihrem Dinner den Wochensieg.
Larissa (54) erhofft sich mit ihrem Dinner den Wochensieg.  © Screenshot:RTL+

Die 54-Jährige wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einer opulenten Altbauwohnung unweit der Alster.

In der Küche steht die gelernte Konditorin aber am liebsten allein. Ihr Mann darf maximal beim Abwasch helfen. Auf Rezepte verzichtet die selbstbewusste Russin ebenso. Sie kocht lieber nach Gefühl.

Als die anderen Kandidaten das Menü vorgestellt bekommen, steigt die Vorfreude. Neben Meeresfrüchten und Wild kommt auch ein Dessertmix aus Schokokuchen und Parfait auf den Tisch.

"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

"Ich freu’ mich schon so auf diese Lava-Cake. Ich habe Bock auf Schokolade", freut sich Léon (29).

Die Gäste sind von Larissas pompösen Zuhause beeindruckt.
Die Gäste sind von Larissas pompösen Zuhause beeindruckt.  © Screenshot:RTL+

Findet bei Larissa tatsächlich "Das perfekte Dinner" statt?

Die Gäste fühlen sich bei Larissa herzlich willkommen und genießen den Abend.
Die Gäste fühlen sich bei Larissa herzlich willkommen und genießen den Abend.  © Screenshot:RTL+

Die Gäste sind von Larissas vier Wänden schwer beeindruckt und genießen zur Begrüßung einen Champagner direkt neben dem Kamin. Obwohl Vor- und Hauptspeise gut ankommen, sind die Wartezeiten zwischen den Gängen eindeutig zu lang. Vor allem das noch zu backende Dessert macht Larissa Sorge.

Sie versucht den Lava-Cake mit flüssigem, weißen Kern in Windeseile zu backen und noch vor 23 Uhr zu servieren. Als Larissa den fertigen Kuchen aus der Form holt, freut sie sich, dass sie die hübsche Blumenform behalten haben: "Ich liebe euch, ich liebe euch".

Doch die Gäste überzeugt das Dessert eher weniger. Zwar wird der dazugehörige Passionsfruchtspiegel lautstark gelobt, jedoch fällt das Orange-Mandel-Parfait bei Nathaly (26) durch: "Ich fand die Orange sehr bitter. Mich hat es nicht überzeugt."

"Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn

Auch die anderen sind enttäuscht: "Da hab ich mir noch was Bombastischeres vorgestellt", erklärt Frauke (61) betrübt.

Mit 35 Punkten landet Larissa am Ende auf Platz zwei. Den Wochensieg mit 37 Punkten holt Franzose Léon, der vor Freude gleich ein paar Tränchen vergießt.

Das Lavatörtchen hat zwar einen flüssigen Kern, kommt bei den Gästen jedoch weniger gut an.
Das Lavatörtchen hat zwar einen flüssigen Kern, kommt bei den Gästen jedoch weniger gut an.  © Screenshot:RTL+
Léon (29, Mitte) kann sein Glück nicht fassen. Larissa, Frauke (61), Steffen (34) und Nathaly (26 von links nach rechts) freuen sich mit ihm.
Léon (29, Mitte) kann sein Glück nicht fassen. Larissa, Frauke (61), Steffen (34) und Nathaly (26 von links nach rechts) freuen sich mit ihm.  © Screenshot:RTL+

Das Finale von "Das perfekte Dinner" in Hamburg läuft am heutigen Freitagabend um 19 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot:RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: