Nur ein Punkt Unterschied: Er gewinnt das "Perfekte Dinner" in Münster

Münster - Finale beim "Perfekten Dinner" in Münster! Am Freitag ist Finn (32) an der Reihe und kocht sich trotz einiger Hürden auf Platz 1. Damit stößt er Jannik (27) vom Thron, der mit 32 Punkten bislang die Nase vorn hatte.

Alle Kandidaten lagen punktemäßig nah beieinander. Finn (32, Mitte) konnte sich dennoch am Ende den Sieg holen.
Alle Kandidaten lagen punktemäßig nah beieinander. Finn (32, Mitte) konnte sich dennoch am Ende den Sieg holen.  © Screenshot/RTL+

"Aus meiner Sicht war Finn ganz nah dran am perfekten Dinner", lobt Dienstags-Kandidat Olli (53). Gruppen-Jüngster Jannik tippt auf Lara (33) als Siegerin und für Ivonne (47) sind "alle sehr nah beieinander".

Mit ihrer Prognose behält die 47-Jährige recht: Am Ende ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Während sie sich mit Olli den letzten Platz teilt, belegt Lara mit stolzen 31 Punkten den dritten Platz.

Finn erhält für sein Drei-Gänge-Menü insgesamt 33 Punkte und kann den bislang in Führung liegenden Jannik am Ende doch noch überholen.

Yanniks Menü würden seine Gäste sich "nicht im Restaurant bestellen"
Das perfekte Dinner Yanniks Menü würden seine Gäste sich "nicht im Restaurant bestellen"

"Für mich war das Ziel, nicht Letzter zu werden und irgendwo im vorderen Mittelfeld zu landen. Ich bin völlig überwältigt", gibt sich der Ponyhof-Besitzer bescheiden.

Jannik gab von allen Gästen die wenigsten Punkte

Sowohl Vorspeise als auch Hauptgang und Nachtisch konnten die Gäste überzeugen.
Sowohl Vorspeise als auch Hauptgang und Nachtisch konnten die Gäste überzeugen.  © Screenshot/RTL+

Dass Finn mit seinem Dinner den ersten Platz belegen wird, hatte er selbst nicht gedacht. Schließlich gab es einige Patzer bei der Vorbereitung.

Doch mit seinem Matjes-Tatar als Vorspeise, dem Schweine-Tomahawk zum Hauptgang und dem Käsekuchen als Nachtisch konnte der Projektleiter fast alle seine Gäste überzeugen.

Während alle anderen 8 bis 9 Punkte vergaben, ging Fisch- und Spargel-Skeptiker Jannik mit Finns Kreationen kritisch ins Gericht.

Kein perfektes Dinner am Finaltag: "Ich hab gedacht, ich esse gerade Rührei"
Das perfekte Dinner Kein perfektes Dinner am Finaltag: "Ich hab gedacht, ich esse gerade Rührei"

Ihm schmeckte der Matjes samt pochiertem Ei nicht. Auch der Käsekuchen entsprach nicht den Vorstellungen des 27-Jährigen: "Ich mag es lieber, wenn man noch etwas mehr von der Creme hat. Er war so verschlossen und mit Mürbeteig umhüllt."

Finns Dinner belohnte der Mittwochs-Kandidat mit nur 7 Punkten.

"Das perfekte Dinner" seht Ihr immer von Montag bis Freitag, um 19 Uhr, auf VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: