Sommerhaus der Stars geht wieder los: RTL gibt Sendetermin bekannt

Köln - In wenigen Wochen haben es Fans des "Sommerhaus der Stars" endlich geschafft! Der Kölner TV-Sender RTL gab am Mittwoch den neuen Sendetermin der siebten Staffel bekannt.

Diese acht Promi-Paare kämpfen ab dem 7. September um die begehrte Krone im Sommerhaus der Stars!
Diese acht Promi-Paare kämpfen ab dem 7. September um die begehrte Krone im Sommerhaus der Stars!  © RTL Mediathek

Lange dauert es nicht mehr, ehe sich Zuschauende und hart eingefleischte SHDS-Anhänger zweimal pro Woche Lästereien, Intrigen und den ein oder anderen Beziehungs-Zoff auf dem eigenen Sofa reinziehen dürfen.

RTL hat nun offiziell bekannt gegeben, dass die Stars um Ex-Fußballer Mario Basler (53), It-Girl Kader Loth (49) oder DSDS-Legende Cosimo Citolo (41) ab dem 7. September um die begehrte Krone des Sommerhauses und damit um die Nachfolge von Lars Steinhöfel (36) und Dominik Schmitt (31) kämpfen!

Eins ist sicher: Dem Gewinner-Paar winken nicht nur 50.000 Preisgeld, sondern auch Ruhm und Ehre auf dem steilen Weg in den RTL-Promi-Olymp.

Sommerhaus der Stars: Im "Sommerhaus der Stars" waren sie noch zusammen: Marcel Dähne und Lisa-Marie sind getrennt
Das Sommerhaus der Stars Im "Sommerhaus der Stars" waren sie noch zusammen: Marcel Dähne und Lisa-Marie sind getrennt

Da befinden sich nicht nur die eben genannten Lars und Dominik, auch Mallorca-Auswanderer Caro (43) und Andreas Robens (55) konnten sich bereits die Krone aufsetzen und sich gegen namhafte Konkurrenz wie Neu-Clubbesitzer Andrej Mangold (35) durchsetzen, der 2020 mit seiner jetzt Ex-Freundin Jenny Lange (29) am erfolgreichen TV-Format teilgenommen hatte.

Anfang September geht's los!

Seit der Corona-Pandemie 2020 dient dieser Bauernhof als Drehort in Bocholt-Barlo.
Seit der Corona-Pandemie 2020 dient dieser Bauernhof als Drehort in Bocholt-Barlo.  © Guido Kirchner/dpa

Ab Anfang September strahlt RTL mittwochs und sonntags jeweils eine Folge des Sommerhauses aus Bocholt-Barlo aus.

"Das Sommerhaus, ein Ort der Freude, des Austauschs und der Kultur – zumindest, bis die Gäste kommen. Endlich geht der ultimative Beziehungs-Härtetest für diese 8 Paare wieder los", schreibt RTL auf dem eigenen Instagram-Account und gibt den Zuschauern anhand aller acht Promi-Paare noch einmal einen guten Überblick, um sich alle 16 Namen bis zum Sendestart einzutrichtern.

Die Idee hinter der lustigen und teilweise befremdlichen Show stammt übrigens aus Israel. Seit 2016 wird das Sommerhaus der Stars - kurz SHDS - auch bei uns in Deutschland produziert. Bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie fanden die Dreharbeiten in einer Villa nahe der portugiesischen Hauptstadt Lissabon statt. Seit 2020 dient ein Bauernhof als Drehkulisse.

Sommerhaus der Stars: Katharina Dürr findet einen tierischen Gast in ihrem Weihnachtsbaum und ist "völlig überfordert"
Das Sommerhaus der Stars Katharina Dürr findet einen tierischen Gast in ihrem Weihnachtsbaum und ist "völlig überfordert"

Die erste Krone sicherten sich vor sechs Jahren indes Xenia Prinzessin von Sachsen (35) und Ex-Freund Rajab Hassan (32).

Titelfoto: RTL Mediathek

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: