Bachelorette-Finale: Dieser Mann bekommt Sharons letzte Rose!

Thailand – Die "Bachelorette" hat ihre letzte Rose vergeben! Im großen Finale wird es noch einmal so richtig emotional, dann steht fest, für wen Sharon Battistes (30) Herz schlägt.

ACHTUNG, SPOILER!

Sharon Battistes (30) Mutter Tatjana und ihr Stiefvater Sven nehmen die letzten drei Kandidaten unter die Lupe.
Sharon Battistes (30) Mutter Tatjana und ihr Stiefvater Sven nehmen die letzten drei Kandidaten unter die Lupe.  © RTL

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Nachdem die siebte Folge von "Die Bachelorette" (läuft im Free-TV bei RTL am 27. Juli, 20.15 Uhr) erst vor zwei Tagen bei RTL+ online ging, steht seit dem heutigen Freitagabend bereits die achte und finale Episode zum Abruf bereit.

Noch drei von ursprünglich 22 Single-Männern kämpfen darin um Sharons letzte rote Schnittblume: Personal Trainer Lukas Baltruschat (28) aus Hamburg, Florist Jan Hoffmann (31) aus Hannover und Vertriebsbeauftragter Steffen Vogeno (27) aus der Nähe von Bremen.

Auf sie wartet zum Abschluss noch eine ganz besondere Feuerprobe! "Ich freue mich darauf, euch mein Zuhause vorzustellen. Mein Zuhause kommt nämlich hierher nach Thailand", hatte Sharon das gefürchtete erste Treffen mit den potenziellen Schwiegereltern angekündigt.

Bachelorette: Krasses "Bachelorette"-Urteil: Jennys Favorit erinnert sie an ihren Narzissten-Ex!
Die Bachelorette Krasses "Bachelorette"-Urteil: Jennys Favorit erinnert sie an ihren Narzissten-Ex!

Das Urteil der Mama: "Jan ist so der Feine, der sich von hinten anschleicht. Den spürst du mit seinem gewissen Etwas. (...) Er ist auch sehr lustig und schlagfertig. Bei Lukas spüre ich noch mehr so eine Seelenverwandtschaft."

Als sich die Männer gerade schon in Sicherheit wiegen, erscheinen plötzlich zwei von Sharons besten Freundinnen, die die Top 3 ebenfalls unter die Lupe nehmen wollen. Die Beurteilungen fallen durchweg positiv aus. Wenig hilfreich für Sharon, die die Rose am liebsten dritteln würde.

Das erste Abtasten verläuft entspannt.
Das erste Abtasten verläuft entspannt.  © RTL
Dann sind auch Sharons Freundinnen mit der Begutachtung der Männer dran.
Dann sind auch Sharons Freundinnen mit der Begutachtung der Männer dran.  © RTL

Bachelorette 2022: Dieser Mann fliegt vor der letzten Rosevergabe raus

Trotz allem muss aussortiert werden, denn am Ende dürfen sich nur zwei Männer vor der Bachelorette positionieren und zittern.

Steffen erhält keine der beiden begehrten Rosen und ist damit raus! Die Wahl fällt also zwischen Jan und Lukas. "Was das Herz sagt, das sagt es", muss Sharons "sicherer Hafen" sich geschlagen geben.

Nur zwei der drei Männer dürfen am Ende um Sharons letzte Rose kämpfen.
Nur zwei der drei Männer dürfen am Ende um Sharons letzte Rose kämpfen.  © RTL
Steffen Vogeno (27) konnte die Bachelorette am Ende nicht von sich überzeugen.
Steffen Vogeno (27) konnte die Bachelorette am Ende nicht von sich überzeugen.  © RTL

Letzte Einzeldates vor Sharons großer Entscheidung

Die Bachelorette und Jan Hoffmann (31) bekommen ihren eigenen Liebesfilm zu sehen.
Die Bachelorette und Jan Hoffmann (31) bekommen ihren eigenen Liebesfilm zu sehen.  © RTL

Bevor es ans Eingemachte geht, dürfen die Finalisten Sharon ein letztes Mal auf Einzeldates treffen. Mit Jan geht es auf eine abendliche Bootsfahrt im Lichterkettenschein.

Es gebe keinen Haken an ihm, muss sich die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin zwischen reichlich Küssen und verliebten Blicken eingestehen: "Ich möchte einfach mit ihm sein." Als dann noch ihre gemeinsame "Bachelorette"-Reise auf einer Leinwand vor ihnen abläuft, sind die Emotionen fast am Überlaufen.

Und dann bietet Sharon dem Blumenverkäufer auch noch an, die Nacht mit ihr zu verbringen - keine Frage! "Wir haben keine Sekunde geschlafen", deutet die 30-jährige Kölnerin am nächsten Morgen an, doch Jan stellt feixend klar: "Die Hände waren über der Bettdecke, also alles brav gewesen."

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat (†36) ist tot: Beunruhigender Insta-Post nur Tage vor seinem Tod
Die Bachelorette Bachelorette-Kandidat (†36) ist tot: Beunruhigender Insta-Post nur Tage vor seinem Tod

"Ich würde behaupten, dass dieses Date rundum perfekt war. Ich bin komplett zerrissen", ist Sharon im puren Gefühlschaos. Ob Lukas das noch toppen kann?

Der Muskelmann fährt mit der Schnittblumenverteilerin im Tuk-Tuk durch Bangkok und darf nach vielen romantischen Momenten ebenfalls die Nacht mit seiner Herzdame verbringen. "Es war alles genau so richtig. Ich würde es genauso wieder machen wollen wie diese Nacht gelaufen ist", kann Sharon auch hier am Morgen danach offenbar keine Makel feststellen.

"Ich hab' mich auch in Lukas verliebt und das ist echt ein Problem. Ich will beide!" Beste Voraussetzungen also für die finale Entscheidung - nicht.

Sharon und Jan verbringen vor der großen Entscheidung ihr erstes Übernachtungsdate.
Sharon und Jan verbringen vor der großen Entscheidung ihr erstes Übernachtungsdate.  © RTL
Sharon erlebt auch mit Lukas Baltruschat (28) ein traumhaftes letztes Einzeldate...
Sharon erlebt auch mit Lukas Baltruschat (28) ein traumhaftes letztes Einzeldate...  © RTL
...und verbringt die Nacht an seiner Seite.
...und verbringt die Nacht an seiner Seite.  © RTL

Spoiler: Das ist der Gewinner von "Die Bachelorette 2022"

Sharon muss entscheiden: Wem gibt sie ihre letzte Rose?
Sharon muss entscheiden: Wem gibt sie ihre letzte Rose?

Endlich ist es so weit und die glatzköpfige Junggesellin schmeißt sich in ihre schönste rote Robe. Die Nerven flattern, nicht nur bei den Finalisten.

"Ich hab' riesengroße Angst", gesteht Sharon unter Tränen. Als der so sehr gefürchtete Moment gekommen ist, sagt sie folgende Worte zu Lukas: "Ich fühle sehr stark für dich, aber mein Herz sagt mir, dass ich für einen anderen Mann noch ein bisschen mehr fühle und deswegen kann ich dir die letzte Rose leider nicht geben."

Damit ist die Entscheidung gefallen! "Jan, ich habe mich in dich verliebt und deswegen möchte ich dich fragen, ob du diese Rose aus tiefstem Herzen annehmen möchtest und Lust hast auf eine gemeinsame Zukunft mit mir", fragt Sharon ihren Auserwählten.

Jan ist der Gewinner von "Die Bachelorette 2022" und besiegelt sein Glück mit einem leidenschaftlichen Kuss!

Ob Sharon und er auch nach den Dreharbeiten noch ein Paar sind, erfahren die Zuschauer erst beim großen Wiedersehen in Köln.

Lukas Baltruschat (28) hat bei Sharons finaler Entscheidung das Nachsehen.
Lukas Baltruschat (28) hat bei Sharons finaler Entscheidung das Nachsehen.  © RTL
Jan ist Sharons Auserwählter und bekommt die letzte Rose!
Jan ist Sharons Auserwählter und bekommt die letzte Rose!  © RTL

Das Finale von "Die Bachelorette" gibt es schon jetzt im Stream auf RTL+ zu sehen. Im Free-TV läuft die 8. Folge am 28. Juli um 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss folgt dann das Wiedersehen mit Moderatorin Sophia Thomalla (32), das erst nach der TV-Ausstrahlung bei RTL+ veröffentlicht wird.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Die Bachelorette: