"Bachelorette"-Julian sicher: Nur deshalb halten ihn viele für arrogant

Hamburg - Bei der diesjährigen "Bachelorette" stieg Julian Dannemann (28) freiwillig aus und machte sich mit seinem selbstbewussten Auftritt nicht nur Freunde unter den Zuschauern.

Julian Dannemann (28) war Kandidat bei "Bachelorette" Maxime Herbord (27).
Julian Dannemann (28) war Kandidat bei "Bachelorette" Maxime Herbord (27).  © Screenshot Instagram/julian.dann

Doch auch wenn er das Herz von Maxime Herbord (27) letztlich nicht erobern konnte oder wollte - für Julian steht fest: Er will weiter in der Öffentlichkeit bleiben.

Zuletzt verriet er seiner Instagram-Community, dass er schon im nächsten Jahr wieder im TV zu sehen sein werde. In welchem Format er sich dann zeigen wird, behielt er aber für sich. Ob er wieder Teilnehmer einer Kuppelshow sein wird?

In der Gerüchteküche wird Julian sogar schon als nächster "Bachelor" gehandelt. Die Rolle würde dem smarten Trader bestimmt gut stehen. Doch seinen Fans erklärte er jetzt auch, dass er schon jede Menge anderer Jobs ausprobiert habe, bevor er sich vor die Kameras wagte.

Bachelorette: Bachelorette-Sieger steht fest! ER bekommt im Finale Jennifer Saros letzte Rose
Die Bachelorette Bachelorette-Sieger steht fest! ER bekommt im Finale Jennifer Saros letzte Rose

"Ich war mir nie zu schade, um mir meine Hände schmutzig zu machen", schrieb er in einer Story.

In jüngeren Jahren habe er daher bereits Zeitungen ausgetragen, im Getränkemarkt Kisten sortiert, als Nachtwärter an der Tankstelle, im Fitnessstudio, Callcenter, bei Burger King und als Barkeeper gearbeitet.

Julian holte seine Abschlüsse in der Abendschule nach

Ein Grund für die vielen Gelegenheitsjobs? "Ich hatte bis zum 20. Lebensjahr keinen Schulabschluss", verriet Julian jetzt weiter in seiner Story.

Alle seine Abschlüsse, vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur, habe er schließlich an einer Abendschule nachgeholt. Erst danach folgte die Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann und das BWL-Studium. Heute arbeitet Julian als Trader an der Börse.

Und er ist mächtig stolz darauf, sich am Ende alleine durchgeschlagen zu haben. "Durch die unterschiedlichen Jobs (...) bin ich einfach erfahren, 'abgebrüht' und kann Menschen nach kurzer Zeit sehr gut einschätzen", ist er sich sicher.

Dass sein Charakter in der öffentlichen Wahrnehmung polarisiert, sei eine Folge daraus: "Ich denke, dass diese gelassene Art von mir auf viele arrogant & überheblich wirkt. Letztendlich bin ich genau das Gegenteil."

Titelfoto: Screenshot Instagram/julian.dann

Mehr zum Thema Die Bachelorette: